1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tapatalk funktioniert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Felix_0501, 31. Oktober 2015.

  1. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Warum soll ich mich wundern das Tapatalk nicht mehr einführt wird? Das nutzen von Adblock bezog sich auf den Browser und nicht auf Tapatalk.
    Von eigener Werbung betreiben habe ich nie was geschrieben!!!!! Solltest besser aufpassen beim zitieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2016
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.446
    Zustimmungen:
    8.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Doch! Tapatalk funktioniert nicht mehr!
     
  3. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn das wirklich der einzige Grund sein soll, warum wurde dann nicht einfach über die Config-Datei des Tapatalk-Plugins ein einziger Wert von 1 auf 0 gesetzt gesetzt?
     
  4. wundi

    wundi Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei den von dir vermutlich gemeinten Config-Wert, geht es doch "nur" um den Zugriff auf E-Mail-Adressen für Mailings.

    Was ich in dem verlinkten Beitrag meinte, war der komplette Datenbankzugriff, den man den Tapatalk-Beitreibern gibt. Installieren wir das Plugin, hat ein Drittanbieter die Möglichkeit in der Datenbank alles auszulesen.

    Mit dem Wechsel auf die neue Forensoftware, welche eine Unterstützung für mobile Geräte mitbrachte, war der Zeitpunkt für das Weglassen von Tapatalk einfach passend.

    Vorher hatten wir außerdem noch fast im Wochentakt das Tapatalk-Plugin aktualisieren müssen, weil immer wieder Updates herauskamen, welche Fehler und Sicherheitslücken beseitigten. Von einem stabilen System aus administrativer Sicht war da - gefühlt - keine Rede.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2016
    Tip und Gorcon gefällt das.
  5. TOC

    TOC Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    8.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Galaxy Nexus ist ein mobiles Gerät und das Forum mit dem Browser zu besuchen ist eine Zumutung! Mit einen Tablet > 7" ist es dann machbar. Aber ein Tablet ist für mich kein mobiles Gerät mehr.
     
    tesky und Codi1 gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.446
    Zustimmungen:
    8.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nicht? Es gab mal "Mobile Telefone" die waren deutlich unhandlicher. ;)
     
  7. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wollen wir jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen? Wem interessiert in diesem Zusammenhang, wie groß vor 20 Jahren die Mobiltelefone waren? Wenn wenigstens mal ein "Mitarbeiter" oder Admin auch nur ansatzweise einsehen würde, das dieses Forum auf Geräten unter 7 Zoll ohne Tapatalk eine Zumutung ist, wären wir ja schon mal einen kleinen Schritt weiter. Auf meinem Sony Z3 ist das auch so gut wie nicht brauchbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2016
    tesky gefällt das.
  8. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    646
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7490

    Sky:
    Mit alles via Entertain
    Weiss nicht wie esunter Androit dargestellt wird.
    Im iPhone6 ist die Darstellung für mich angenehm und durchaus ausreichend.
    Geht auch <7 Zoll
     
  9. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mit Sicherheit wird es auch am verwendeten Browser liegen. Ich habe es mit 3 verschiedenen probiert, alle haben Vor-und Nachteile, keiner bietet den Komfort von Tapatalk. Und ja, "Geht auch <7 Zoll", das wars aber auch schon. Es macht absolut keinen Spaß das Forum im Browser bei 5 Zoll zu durchsuchen und schon gar nicht Beiträge zu erstellen, oder darauf zu antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2016
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.446
    Zustimmungen:
    8.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mit Tapatalk ist das auch nicht anders. Ich würde solche Geräte dafür generell nicht nutzen dafür gibts ja Tabletts. ;)
     

Diese Seite empfehlen