1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tapatalk funktioniert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Felix_0501, 31. Oktober 2015.

  1. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Im Gegenteil die sind größer als das hier.
    Mal als Beispiele das www.ioff.de oder www.computerbase.de sind welche die ich auch nutze
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum filterst du nicht?

    Seit Tapatalk nicht mehr geht habe ich die Filter auf dem Handy wesentlich schärfer eingestellt. Auf dem PC lasse ich ein bisschen was durch. Forum finanziert sich halt auch über Werbung.
     
  3. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja sicher filtere ich die Werbung, aber der Komfort von Tapatalk fehlt mir trotzdem.

    Was hat die Nutzung von Tapatalk auf mobilen Geräten mit der Würdigung dieser Gemeinschaft zu tun. Rein gar nichts.
    Was hat z. B. die bessere Darstellung mit Tapatalk auf mobilen Geräten, oder die vereinfachte Navigation im Forum mit der "Nicht Würdigung" der Gemeinschaft zu tun?
    Kannst Du mir diesen Zusammenhang etwas genauer erläutern?

    Ja sicher läuft das Forum auch ohne "Tapa Dings Bums" wie Du es nennst, aber leider auf einen 5" Smartphone weitaus unkomfortabeler und träger als wie mit Tapatalk. Wenn man es wie Du noch nie benutzt hat, wird man es auch sicher nicht vermissen. Wer aber Tapatalk auf mobilen Geräten jahrelang genutzt hat, will es nicht mehr missen.

    100%ige Zustimmung. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2016
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @Codi1 ich habe es knapp 2 Jahre mehr oder minder genutzt. Aber nachdem immer mehr TapaTalk untersagt oder nicht mehr unterstützt haben ist es runtergeflogen. Ich nutze das Form auch auf meinem S4 und da habe ich auch keine Probleme.
     
  5. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist Deine Meinung, ok. Ich und auch viele andere User nutzen Tapatalk nicht mehr oder minder, sondern ausschließlich und möchten darauf nicht mehr verzichten. Bei mir wurde Tapatalk bisher von allen meinen besuchten Foren unterstützt, Digitalfernsehen ist bisher das einzige Forum, welches Tapatalk nicht mehr unterstützt.
    Das etwas Werbung zu solch einem Forum gehört ist mir klar, aber deshalb gleich Tapatalk zu sperren ist für mich unverständlich, da ja angeblich nach einigen Meinungen anderer User hier, Tapatalk sowieso von den wenigsten genutzt wird.
    Und wie gesagt, mir persönlich geht es nicht um die die Werbung (die sehen ich auch mit dem Browser nicht, da geblockt und gefiltert), sondern um den Komfort den Tapatalk beim besuchen von Foren auf mobilen Geräten bietet. Das kann kein Browser ersetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2016
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Wenn du den Thread mal überfliegst, wirst du erkennen, dass deine Argumente schon von einigen Usern gebracht wurden. Die Mehrzahl der über 146.700 registrierten Mitglieder dieses Boards interessiert das Thema Tapatalk aber offenbar nicht die Bohne.
    Und dir ist sicher auch klar, dass du mit deiner Abschiedsbotschaft niemanden von der Boardleitung wirklich hinter dem Ofen hervorlockst. Mitglieder kommen und gehen und das Forum besteht trotzdem weiter.
    Ich muss bei diesen öffentlichen Abschiedspostings immer schmunzeln.
     
    Redheat21 und heronimo gefällt das.
  7. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich wollte auch keinen der Mods hinter dem Ofen hervorlocken, sondern nur meine persönliche Meinung dazu äußern und habe dann auch nur auf die darauf folgenden Posts geantwortet, nicht mehr und nicht weniger. Das macht man nun mal in einem Forum so. Das das Forum weiterhin bestehen wird, habe ich auch nicht nicht bezweifelt, schließlich macht es ja auch reichlich Werbung. Auch habe ich nicht mit 146700 Reaktionen auf meine Argumente gerechnet. Das Interesse an Tapatalk besteht definitiv bei vielen Usern weiterhin, ein Großteil davon wird es vermutlich stillschweigend hinnehmen. Wem Tapatalk nicht interessiert (so wie Dich) , braucht doch diesen Thread gar nicht zu lesen und schon gar nicht zu antworten, gibt doch noch genug andere Themen. Aber vermutlich macht man das in diesem Forum so. Wer es nicht hören will, daß Tapatalk nur wegen der penetranten Werbung hier im Forum nicht mehr unterstützt wird, muss natürlich Gegenargumente bringen, auch wenn ich beim überfliegen dieses Threads noch keine vernünftigen gefunden habe. Z.B. warte ich noch auf die Erklärung des Users Tip, was die Nutzung von Tapatalk auf mobilen Geräten mit der "Nicht-Würdigung" dieser Gemeinschaft zu hat. Aber da wird wohl leider nichts mehr kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2016
    +los gefällt das.
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Auch wenn du es als "definitiv" bezeichnest, so kannst auch du nur vermuten, dass das Interesse bei "vielen Usern" besteht oder jemand das "stillschweigend hinnimmt". Wobei "viele" natürlich auch noch sehr unbestimmt formuliert ist.
    Und was ich lese oder auf was ich antworte oder nicht, entscheide ich noch immer selbst.
     
  9. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Mehrzahl der registrierten Mitglieder ist inaktiv und hat keinerlei Interesse für dieses Forum.
    Ich wette hier ist keine fünfstellige Anzahl an Usern aktiv.
     
    Codi1 gefällt das.
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Völlig korrekt. Schaut Euch doch mal die Zahl der aktiven Nutzer an, da kann man davon ausgehen, dass das Forum max. 500 regelmäßig aktive Mitglieder hat.
     
    Codi1 gefällt das.