1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tapatalk funktioniert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Felix_0501, 31. Oktober 2015.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Zur Diskussion um den PC mit dem man "unterwegs" ist, muss man natürlich anmerken, dass es auch unter Android Browser gibt, die sich im Internet als ein normaler Windows PC ausgeben können. Man kann teilweise sogar das konkrete Betriebssystem und den Browsertyp einstellen, unter dem man im Internet erkannt werden möchte. Von daher würde ich solche Auswertungen doch mit großer Vorsicht geniessen. Aufgekommen sind solche Browser als manche Zeitschriften begannen ihre Webauftritte exklusiv für Mobilgeräte zu sperren um den App-Verkauf anzukurbeln. Ich weiß allerdings nicht wie aktuell das heute noch ist, aber ich meine mein Smartphone wäre im Netz als Windows 7 Rechner mit Firefox Browser unterwegs, und würde so dort auch in die Statistik eingehen.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Was ich komisch finde, wenn ich auf meinen Android Smartphone das Forum mit Chrome oder einem anderen Browser aufrufe, dann will er es alle paar Tage immer wieder mit Tapatalk öffnen. Was natürlich nicht mehr geht und obwohl ich "Öffnen mit Chrome" als Standard festgelegt habe. Tapa zurückgesetzt, ebenso Browser, es kommt immer wieder.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist leider so bei Tapatalk. Genau deswegen habe ich das auch bei mir schon mit dem Alten Forum deinstallieren müssen.
     
  4. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist Humbug, wenn man ein Forum mit Tapatalk öffnet kommt logischerweise keine Aufforderung dazu.
    Der Hinweis wird durch das Forum generiert und erscheint nur bei Mobilbrowsern als Hinweis doch lieber Tapatalk zu benutzen.
     
    TOC gefällt das.
  5. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bei mir kommt keine Meldung. Chrome auf dem iPhone.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Beim iPhone mag das ja anders sein.
    Richtig, aber wenn man einen Link zu einer Internetseite öffnet, öffnet sich Tapatalk was es ja nicht soll.
     
  7. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich mit meinen 3 Androiden einen Link antippe, wird der Link mit dem Dolphin geöffnet. :)
     
  8. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Nicht so komfortabel wie unter Windows, aber mit Android kann man ja die Standardprogramme einstellen. Empfehlenswert dazu ist die App "App Redirect". Kann direkt Apps öffnen, wenn vorhanden, wie Amazon, Ebay und so, kann aber auch direkt links öffnen, zum Beispiel bei Facebook und so, ohne den Umweg über deren Spionage-URLs zu machen.
     
    TOC gefällt das.
  9. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist dann aber so eingestellt (wurden) und kann auch auf andere Programme geändert werden.
    Wenn ich dem Handy sage das es jeden link mit der Fotoapp öffnet hat ja auch nicht die Fotoapp Schuld.
     
    TOC gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So sollte das auch sein, nur hat sich dann immer Tapatalk dazwischen gedrängelt obwohl Dolphin als Standard Programm fest eingestellt war. genau deswegen musste ich es deinstallieren.