1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tapatalk funktioniert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Felix_0501, 31. Oktober 2015.

  1. AlBarto

    AlBarto #niemehrCDU Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.748
    Zustimmungen:
    2.269
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Genau! Das Forum bezahlt sich auch von selbst.
     
    Redheat21 und Gorcon gefällt das.
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.343
    Zustimmungen:
    5.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    Am Desktop gehe ich durchaus selektiv mit Werbung um. Es gibt sogar einige Seiten, die ich unterstütze und komplett auf der Whitelist habe.
    Andererseits platzt mir gerne die Hutschnur, wenn Ghostery auf Seiten 15+ Tracker anzeigt. Da wird dann gnadenlos abgeschaltet.

    Auf dem Handy bin ich bisher zu faul eine Whitelist zu erstellen.
     
    Marcoru und Hugo Armani gefällt das.
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Genau das ist es ja!

    Du solltst nicht mehr die Userbeiträge erkennen, sondern die Werbung, je mehr du nach den Beoträgen suchen musst, dest mehr Werbung wird dir präsentiert.:D
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Vielleicht kommen die bei mir einfach nicht zum tragen?
    Ich hatte mit dem alten Forum keinerlei Probleme, bei der neuen Version jedoch inakzeptable Hochhausoptik, Facebook Style (Danke-gefällt mir) und keine andere Smilies als die, deren Code ich kenne, da Erweiterte Einstellungen bei mir fehlen.
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich glaube eher das mit der Bezahlweise was nicht stimmt.
    Wenn man hier das Forum werbeverseucht (ich weiss ja nicht wie schlimm es mittlerweile ist), die Kohle aber trotzdem nicht reicht um das Forum am Laufen zu halten dann stimmt was im System mit der Bezahlung nicht.
    RTL und die anderen kriegen die Werbekohle auch wenn man da keine Werbung schaut.

    Deine Idee mit kostenpflichtig statt Werbung halte ich für nicht realistisch.
    Ich habe jetzt auch keine Werbung, also warum sollte ich für keine Veränderung etwas bezahlen?
    Ganz zu schweigen von denjenigen, denen das zuviel Geld kosten würde.
    Die grossen Forums in Deutschland sollte sich da lieber zusammen schliessen und andere Zahlungsmodalitäten aushandeln.

    Woher kommt dann das Geld damit dieses Forum weiterhin finanziert werden kann?
     
  6. AlBarto

    AlBarto #niemehrCDU Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.748
    Zustimmungen:
    2.269
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ob die Bezahlung nicht stimmt? Würde ich nicht sagen. Es kommt nicht nur auf die Werbeeinblendung an, sondern auch auf die Klicks. Würde jeder Besucher jeden Tag nur einen Werbebanner klicken, dann würde es bestimmt passen. Bei den Rocketbeans ist es so, dass Sie, wenn ich richtig informiert bin, in der Pause einstellen können, wieviel Werbeeinblendungen es geben soll. Das heißt: Du selbst kannst nur eine Werbeeinblendung sehen oder auch drei. Kommt drauf an, wieviel abgelaufen ist. Ist natürlich eine andere Methode als ein Banner, aber 90%!!! der Leute haben Ihren Werbeblocker ausgemacht und lassen pro Stunde rund 0,5 - 1,5 Minuten Werbung über sich ergehen. Keiner meckert! Jeder unterstützt hier. Hat aber wie gesagt etwas mit der "Verbundenheit" zu tun.

    Tja, das nennt sich Verbundenheit. Wenn du dich nirgendwo verbunden oder gebunden fühlst, dann ist es so. Es gibt einfach Plätze, da fühlt man sich gut aufgehoben und schätzt die Arbeit. Und Arbeit will auch bezahlt werden. Ich weis, viele Leute arbeiten ja gratis und deswegen können sich manche die Lachsschnittchen nicht leisten. Aber das führt jetzt zu weit.

    Rocketbeans sind auch die einzigen die ich unterstütze. Gamestar habe ich es mal versucht, aber da hat es mir nicht so gut gefallen. Golem sollte ich eigentlich unterstützen, da es sich um eine gute Plattform handelt. Aber klar. Die leben ja alle von Luft und Liebe.
    Deswegen halte ich ein System, mit einer Plattform, die man bezahlt, und dadurch Werbefreiheit in verschiedenen Foren erhält, für sinnvoll. Und ich bin mir relativ sicher, dass dies kommen wird. Bild hat es ja gezeigt wie man es macht. Und die Leute hätten auch gezahlt, wenn Sie den AdBlocker nicht abgestellt hätten.

    Deshalb
    Eine Plattform für alle für 40 Euro das Jahr = ok
    Mehrere Plattformen mit verschiedenen Abos = nicht ok und wird auch nicht unterstützt!

    Und noch auf deine Frage zu kommen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich alle Foren tragen? Es tragen sich vielleicht eine Handvoll Foren. DF könnte sicherlich eine Prozentzahl angeben zu wieviel sich das Forum finanziert. Ich bin mir relativ sicher, dass die Prozentzahl sich nicht bei 50% bewegen wird. Tja. Und rate mal woher der Rest dann kommt.

    Es wäre mal interessant zu erfahren, wie das in Deutschland so ist. Aber dazu müsste man recherchieren und das kostet Geld. Das wird ja online nicht entlohnt, weil man alles kostenfrei haben möchte.
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Na genau das meine ich doch!
    Man muss draufklicken damit der Rubel rollt.
    Bei TV Werbung rollt der Rubel nach, aufs Forum übertragen, Besucherzahl und nicht darauf ob jemand tatsächlich auf die Werbung klickt. Genau an diesem Punkt sollten sich die grossen Forums zusammen schliessen um so Geld zu verdienen.
    Dann ist nämlich nicht tonnenweise NErvwerbung notwendig , die eh nichts einbringt ausser die User zu nerven und zu Gegenmassnahmen greifen lässt.

    Solange Werbung nicht nervt, einfach nur irgendwo ein Amazon oder Telekom Werbebanner prangt, solange habe ich keine Motivation dagegen etwas zu unternehmen, einfasch deshalb weil es mich nicht stört!

    Sicher wird es dann nicht mehr lange dauern bis es rechts und links der Hochhausoptik PopUps geben wird die Werbung öffnen, man sieht da zwar keine, will dieses Fenster wieder aktiv machen und landet in der Werbeklickfalle.

    Tja, da schätzt du mich aber vollkommen falsch ein!
    Ich war nämlich einer derjenigen die erst einmal ein paar Werbefenster angeklickt haben und dann erst mit dem Lesen angefangen haben. Das dauert nicht einmal 30 Sekunden um dem Forum zu Geld zu verhelfen.

    Das war aber zu Zeiten als die Werbung hier noch im normalen Rahmen ablief. ;)
    Oh, ich sage nicht das deine Idee nicht sinnvoll ist, ich glaube nur nicht das man damit dieses Forum, oder gar mehrere finanzieren kann.
    40 Euro im Jahr?
    Reicht das?
    Ich halte die Summe ehrlich gesagt für viel zu niedrig, habe da ja aber keinerlei Einblick, von wie vielen Nutzern redest du da?

    40 Euro im Jahr sind knapp über 3 Euro pro Monat und wenn ich hier dann lese wie viel Werbung hier mittlerweile läuft, dann bekommt ihr viel zu wenig Geld für die "Userfolter"

    Meine Idee wäre aber anders, allerdings ohne die Zahlen zu kennen, daher müsstest du dann sagen ob so eine Finanzierung wohl möglich wäre.

    1. In deutlich sichtbarer Schriftgrösse die Leser bitten auf Werbebanner zu klicken mit Begründung warum das notwendig ist!
    Natürlich nicht hinter jedem Posting .
    2. Einen Donate Button einführen ( Eventuell mit kleineren Gewinnen die durch Sponsoren gestellt werden könnten).
    Ideal wäre es dann natürlich auch Kosten und Einnahmen transparent den Nutzern hier zu zeigen.

    Ich denke das die Werbung so deutlich reduziert werden könnte, wenn es halt um die Finanzierung und nicht um Gewinnsteigerung geht, auch das kann ich nicht beurteilen.
    Ganz genau da liegt das Problem, der User hier weiss davon nichts, hat also auch keine Veranlassung das Forum zu unterstützen, die Mehrheit denkt da halt nicht an die Kosten die dahinter stecken.

    Ich habe viele HP Server Generation 5 und 6, bin aber auch über Preise neuerer Versionen und Preise von Serverbauteilen vertraut, die wahrscheinlich noch deutlich höher liegen dürften, da nicht nur die nackten Preis berücksichtigt werden müssen.
    Auch bekomme ich bei meinem Arbeitgeber gelegentlich mal Preise zu hören, wenn mal eben eine Siemens Serverplatte getauscht werden muss.
    Davon kriegt hier keiner was mit, 90 % denken garantiert das die Festplatten auch nicht grossartig teurer sind als die in ihrem Desktop PC.
    Dabei kann so eine kleine 2,5 Zoll Platte mit 300GB schon mal eben 300 Euro und mehr kosten, von weiteren Kosten gar nicht erst zu reden.
     
    AlBarto gefällt das.
  8. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    von den Käufern der zeitschrift vielleicht? Und was kostet bitte ein speicherplatz für boards? Andere foren verdienen auch ohne werbung, also kommt mir nicht damit.
     
    TOC und Felix_0501 gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120.894
    Zustimmungen:
    8.202
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ohne Werbung kann man kein Geld verdienen, es entstehen nur kosten.
     
  10. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    Falsch. Es geht auch über Spenden. Aber diese Alternative wird hier ja nicht angeboten.
     

Diese Seite empfehlen