1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tango TV auf 19,2°Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Roli, 25. Januar 2002.

1. martkla

martkla Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ich hab mir eben mal die tango-charts angeschaut. scheint ein ziemlich fetziger sender zu werden.

N° Artist Title
    1 Greenday Poprocks & Coke
    2 Sophie Ellis-Bextor Murder On The Dancefloor
    3 Angie Stone, Alicia Keys & Eve Brotha Part 2
    4 Master P Ooohhhwwwee
    5 Linkin Park In the end
    6 Kate Winslet What if
    7 HIM In joy and sorrow
    8 Macy Gray Sexual Revolution
    9 Garou et Celine Dion Sous le vent
    10 Blue Room My Nemesis

2. Sticki

Sticki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Roli]@Sticki,

wie es aussieht empfängt dein Receiver das Low-Band(10.7-11.8 GHz)nicht. Schau mal in den Einstellung, ob da als LNB ein Universal-LNB steht. Die LOF muß 9.750 und 10.600 lauten.</strong><hr></blockquote>

Ja mein LNB ist auf UNIVERSAL eingestellt!!
    Ich weiß nicht was da sonst noch haben kann!!

Aber danke für deine Bemühungen!!!

STICKI

3. HiFi

HiFi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Für alle analog - Zuseher:

Der Sender wird ab morgen auch analog auf Astra vertreten sein. Nämlich auf:

Tr. 58 || 10.847 Ghz || v

Und zwar von 6-22 Uhr, in der restlichen Zeit wird TV Shop senden, der jetzt schon dort aufgeschaltet ist.

HiFi

4. Rich-e

Rich-e Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @The Spirit

Wie finanziert sich eigentlich der Sender?
    Wem gehört er? Weiss das jemand?

Der Sender gehoert zur Millicom-Gruppe. Das ist die Mutter hinter dem Telco-Anbieter "Tele 2" und dem Internet-Provider "Everyday". In Luxemburg und Liechtenstein betreibt die Gruppe auch GSM-Netze namens "Tango" und haelt da und dort auch UMTS-Lizenzen. Ausserdem betreibt Millicom GSM-Netze in allen moeglichen Laendern dieser Welt (Sri Lanka, Pakistan, Guatemala, El Salvador u.v.m).

Ich gehe mal davon aus, dass die neben Werbung v.a. Geld mittels Interaktion machen wollen. Sprich: Juke-Box Programme, welche via SMS wiederum Geld in die Kasse spuelen. Ausserdem erreicht ja der Kanal eine ganz interessante Zielgruppe, welche auf diesem Wege auf die Produkte Tele2, Everyday und eben Tango aufmerksam gemacht werden kann. Der Konkurrent LUXGSM sponsort ja ebenfalls ein Musikmagazin auf RTL Tele Letzebuerg.

Was die Astra-Ausstrahlung (analog und digital) angeht, vermute ich mal ein grosszuegiges Entgegenkommen von SES. Das Angebot von Astra wird ja dadurch ebenfalls bereichert. Oder wie sonst soll man sich die Praesenz von Chamber TV erklaeren, welches jedoch fuer mich nur am Rande eine Bereicherung des Angebots darstellt?

5. Kuwe

Kuwe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Habe mir gerade auf www.tangotv.lu das Fernsehprogramm angesehen.
    Kann es sein, dass die auch Sendungen von Sun TV übernehmen? Heut abend ist z.B. Wosch(s) Woche angekündigt. Das kommt sonst eigentlich nur auf Kirchs Ballungsraumsendern wie TV Berlin....

Ausserdem wirds die Simpsons geben. Vielleicht auf letzebuergisch? [​IMG]

Ach und Steve Blame hab ich als VJ entdeckt. Altes MTV Europe Urgestein.

[ 02. Februar 2002: Beitrag editiert von: Kuwe ]</p>

6. SAMS

SAMS Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    So da sendet TANGO TV nun...

Bin angenehm überrascht, "Letzteburgisch" ist ja gar nicht so schwer zu verstehen.. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Der Ton ist auch OK, die senden mit 48 kHz und 192 kBits/s, aber beim Video hapert es etwas: 3,3 MBits/s... Nicht gerade von Vorteil bei den vielen Bildwechseln in Musikvideos....

Aber was nicht ist kann ja noch werden ne? [​IMG]

MfG