1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tango TV auf 19,2°Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Roli, 25. Januar 2002.

1. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Seit heute ist auf dem Kanal als Hintergrundmusik noch ein luxemburgischer Radiosender aufgeschaltet. Leider hab' ich noch keine Station-ID gehört, vielleicht kann ja jemand der luxemburger Radiosender empfängt die Identität dieses Senders feststellen. Es wird viel aktuelle Musik gebracht, allerdings nicht so wie auf vielen deutschen Sendern. Bis jetzt ist der Sender ziemlich gut durchhörbar. Wenn der Musik-TV-Kanal genauso wird, dann wäre das eine echte Alternative zu unseren "tollen" Musiksendern.

2. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Könnte sich um "Tango Sunshine 102,2 FM" aus Luxemburg handeln. Atlantis hatte schon vorher erwähnt, daß Tele 2 bei Tango Sunshine 102,2 FM mir im Boot sitzt.

3. atlantis

atlantis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ja Roli, du hast Recht die Hintergrundmusik ist von TANGO Sunshine 102,2 FM. Ihr könnt ja einfach mal unter http://www.tango.lu/eng/chap2/c020304.html Sunshine aufrufen und mit der Hintergrundmusik vergleichen... vollkommen identisch.

4. Sticki

Sticki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ja das ist alles schön und gut!!Ich empfange ASTRA 19,2 E aber wenn ich bei meinem Humas Fox auf automatisches Suchen gehe, dann findet er nichts und wenn ich muanuell

10832 GHZ Hor. 22000 5/6

dann zeigt er mir "Abstimmungsfehler an", und das kann auch nicht sein!!

HELP!!!!

mailto:Sticki@telering.atSticki@telering.at</a>

STICKI [​IMG]

5. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    MTI LNB
    @Sticki

empfängt dein Humax überhaupt das Low-Band. Es ist nämlich noch ein 2ter Transponder auf Astra 19,2° Ost im Low-band zu empfangen.

Ist Transponder 54 10.788 GHz ver. SR 22.000 Fec 5/6 zu empfangen? Dort senden unter anderem Rai Uno,Deutsche Welle,TV 7,Arte,...

6. Sticki

Sticki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Rai Uno,TV7, Deusche Welle... kann ich seit einiger Zeit nicht mehr empfangen!! "BLACK-BOX"
    So heute auf morgen ging nichts mehr!!

?KOMISCH??

STICKI

7. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    MTI LNB
    @Sticki,

wie es aussieht empfängt dein Receiver das Low-Band(10.7-11.8 GHz)nicht. Schau mal in den Einstellung, ob da als LNB ein Universal-LNB steht. Die LOF muß 9.750 und 10.600 lauten.

8. martkla

martkla Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    hallo zusammen,

tangotv hat jetzt seine richtige website aufgeschaltet - kein counter mehr, sondern viele informationen.

http://www.tangotv.lu/

9. The Spirit

The Spirit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

da bin ich mal gespannt. Hoffentlich wird das ein guter Sender mit guter Musik (auch mal was französisches).
    Wie finanziert sich eigentlich der Sender? Wem gehört er? Weiss das jemand?

Danke und Gruss
    The Spirit

10. The Spirit

The Spirit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    [ 31. Januar 2002: Beitrag editiert von: The Spirit ]</p>