1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Talkshow "Günther Jauch" bleibt künftig rauchfrei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2012.

  1. modus333

    modus333 Guest

    Anzeige
    AW: Talkshow "Günther Jauch" bleibt künftig rauchfrei

    Die Berechnungen über volkswirtschaftliches "Nutzen" und "Schaden" des Rauchens ist wiederlegt. Keine Frage.
    Was ich damit sagen wollte, ist, dass man jede Studie wiederlegen kann und sie für seinen jeweiligen Standpunkt auch manipulativ nutzen kann.
    Ich selbst war Raucher (60 Zigaretten am Tag) und bin seit 28 Nichtraucher.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Talkshow "Günther Jauch" bleibt künftig rauchfrei

    Aha. Woran genau machst du das fest?
    Ich kann dich beruhigen: In der Regel nehme ich selber Reißaus, da ich gelernt habe, dass von Süchtigen keinerlei Einsicht zu erwarten ist. Insofern ist es völlig sinn- und aussichtslos, sich so zu vehalten, wie dieses Pärchen. Der Raucher wird sich immer im Recht fühlen, völlig unabhängig davon, ob er es ist oder nicht.
    Daher meide ich Konfrontationen dieser Art. Nur in besonders dreisten Fällen werde ich auch mal laut. Zuletzt vor ein paar Jahren, als an einem kalten Morgen am Bahnhof sich im Wartehäuschen einer meinte, eine Kippe anstecken zu müssen.

    Restaurants sind ja glücklicherweise rauchfrei, im Außenbereich suche ich mir einen Platz am Rand, möglichst in Luv. So geht man Konflikten aus dem Weg. Meine Lebenszeit ist mir zu schade, als dass ich sie mit aussichtslosen Konfrontationen mit Süchtigen verplempere.

    Nichtsdestotrotz würde ich zu gerne erfahren, worin genau sich nun die "Militanz" dieses Pärchen geäußert hat. Welche Gewalt haben sie euch denn angedroht?

    Korrekt. Genau das ist in der DDR ja passiert: Das gesamte Politbüro wurde ja vom Volk entmachtet.

    Und deshalb habe ich mich gefälligst dieser "Mehrheitsmeinung" anzuschließen, oder was? :confused:

    Schmidt ist in meinen Augen völlig überbewertet. Warum er in dieser Form hofiert wird, ist mir ein absolutes Rätsel. An dem, was er so von sich gibt, kann es schlecht liegen.

    Du meinst u.a. seinen Weitblick, sich bei der Entführung Lorenz' als Staat erpressen zu lassen und somit die RAF regelrecht dazu einzuladen, fröhlich weiter Menschen zu entführen und/oder zu ermorden, um Inhaftierte freizupressen? Diese "allseits anerkannte, glänzende Rhetorik" und dieser "Weitblick als Kanzler" hat unzähligen Menschen das Leben gekostet. Großartige Leistung. Applaus.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Talkshow "Günther Jauch" bleibt künftig rauchfrei

    Nein.
    Ich glaube, "die Deutschen" ist etwas weit hergeholt.

    Erinnert mich an "die Indianer hacken Holz wie die Verrückten. Es gibt einen harten Winter.":)
    Besorgniserregender "Journalismus."

    Etwas viel Konjunktiv.

    Warum leider? Das ist ein gesegnetes Alter und gesundheitlich scheint es ihm ganz gut zu gehen.
    Kann ich ihm neidlos gönnen.
    Er (oder jemand anderes)sollte nur aufpassen, dass er nicht zum HB-Männchen entwürdigt durch jeden Tingeltangel geschoben wird. (Ähnlich Heesters)
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Talkshow "Günther Jauch" bleibt künftig rauchfrei

    Solche Berechnungen sind völlig überflüssig.
    Der gesunde Menschenverstand sollte die Zeichen seines Körpers erkennen, wenn er sich gegen die ersten Kippen wehrt.
    Rechnen braucht man nur, wenn man herauszufinden will, wo sich mehr verdienen lässt.
    Am Verkauf oder an den Folgen.
    Apropos volkswirtschaftlich. Ein Volk ist doch grundsätzlich bescheuert,
    wenn es Wirtschaft zulässt, die ihm grundsätzlich schadet.:D

    Der Auftraggeber bestimmt das Ergebnis. So ist das.:)