1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Talkshow "Günther Jauch" bleibt künftig rauchfrei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2012.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Talkshow "Günther Jauch" bleibt künftig rauchfrei

    Nee, aber die vielen die meinen sie hätten kein Programm haben das nötig. ;)
    Die könnten sich da wenigstens etwas informieren.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Talkshow "Günther Jauch" bleibt künftig rauchfrei

    Ja klar, die ganzen Raucher rauchen ja auch nur, um den Staat zu sanieren, schon klar... :rolleyes:
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Talkshow "Günther Jauch" bleibt künftig rauchfrei

    Sieht so aus. Das läßt mich für Deutschland dann doch noch hoffen...
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Talkshow "Günther Jauch" bleibt künftig rauchfrei

    Bist du nicht in der Lage zu verstehen was ich schreibe, oder geht es dir einfach nur darum mich, mit deinen überflüssigen Kommentaren, die meistens auch noch OT sind, zu stalken?
    Ich glaube du wirst der Erste sein der es auf meine Ignoreliste schafft.
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: Talkshow "Günther Jauch" bleibt künftig rauchfrei

    Das niederländische Gesundheitsministerium hat eine Berechnung angestellt, ob Rauchen volkswirtschaftlich gesehen, positiv oder negativ ist.
    Das Ergebnis: Schlanke Nichtraucher leben im Schnitt sieben Jahre länger und belasten durch längere Behandlungskosten und Pensionsansprüche die Volkswirtschaft mehr als Raucher.
    Ergo: Der Nichtraucher ist volkswirtschaftlich gesehen, ein Flopp, da er dem Staat höhere Kosten verursacht und sich nichteinmal an diesen Kosten in Form der Tabaksteuer beteiligen will.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Talkshow "Günther Jauch" bleibt künftig rauchfrei

    Das solltest Du Dir mal hinter die Ohren schreiben.

    Ich weiß zwar noch nicht genau wie, aber irgendwie werde ich das überleben. :p Außerdem: Derjenige, dessen Ego es nicht packt, dass es andere Meinungen gibt, sollte sich überlegen, ob er in einem Forum richtig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Talkshow "Günther Jauch" bleibt künftig rauchfrei

    Und wie sieht es aus, wenn man die Kosten, die Raucher durch die Behandlung ihrer Beschwerden oder Krankheiten verursachen und die Mehrkosten durch früheren Renteneintritt aufgrund von durch das Rauchen hervorgerufenen oder zumindest begünstigten Krankheiten, berücksichtigt? Streng genommen müsste man auch die Kosten, die durch die Wirkung des Passiv-Rauchens entstehen dazurechnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Talkshow "Günther Jauch" bleibt künftig rauchfrei

    Das ist schon lange widerlegt!

    Die Kosten der Raucher und passiven Raucher übersteigen deutlich die "Ersparnis" der verkürzten Lebenserwartung. Die niederländische Studie hatte die passiven Auswirkungen (Asthma, vor allem bei Kindern durch das Rauchen der Eltern ausgelöst) ebenso unterschlagen, wie die Ausfälle der Arbeitskraft (Raucher, die aufgrund einer raucherbedingten Erkrankung erhöhte Fehlzeiten aufweisen).

    Ein direkter 1:1 Kostenvergleich ist eine absolute Milchmädchenrechnung. Allerdings sind es solche "Studien", die immer wieder gerne von Rauchern ausgegraben werden, damit sie "beweisen" können, daß sie in Wirklichkeit nur die unschuldigen Opfer sind ...

    Nur mal so: Jeder Todesfall und jede Erkrankung, die Raucher bei Nichtrauchern verursachen, ist schon zuviel ... aber so weit können viele Raucher offenbar nicht mehr denken ...
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Talkshow "Günther Jauch" bleibt künftig rauchfrei

    In Bezug auf ihre Sucht kann das ein Süchtiger ohnehin nicht. Das führt bei solchen Diskussionen immer zu den absonderlichsten Argumentationen, wenn ansonsten durchaus gescheite Menschen völlig irrationale Gründe zur Rechtfertigung ihrer Sucht anführen.

    Das ist allerdings nicht auf Raucher begrenzt. Bei harten Drogen führt dieses Verhalten ja bis hin zur völligen Selbstzerstörung. Krass. :eek:
     
  10. modus333

    modus333 Guest

    AW: Talkshow "Günther Jauch" bleibt künftig rauchfrei

    Jede Studie wird vom jeweiligen Auftraggeber zu seinen Gunsten interpretiert und kann prinzipiell wiederlegt werden. Darauf möchte ich auch gar nicht weiter eingehen. Und ich selbst bin absoluter Nichtraucher.