1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Talk von Caren Miosga: Wird es diesen Sonntag laut?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2025.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    7.764
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    So manchen ist aber auch die sanftseichte Küchentischplauderei mit Herrn Habeck in Erinnerung. ;) Insofern wurde und wird ihre Interviewführung zu Recht kritisiert und nicht nur von ebenjenen, welche manche in der rechten Ecke verorten. Robert Habeck bei Caren Miosga: Immer schön lächeln
     
    Kleinraisting gefällt das.
  2. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    3.820
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Da wurde auch kritisch nachgefragt, aber kam bei den Öffis-Basher nicht so rüber.
     
    Fragensteller und EinSchmidt gefällt das.
  3. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Weidel verschärft das ohnehin angeschlagene Sicherheitsgefühl, wenn sie das Abwickeln des Euro
    und wegen Taurus russische Raketenangriffe auf DE prophezeit. Dies und ihre Behauptung, H.
    sei Kommunist gewesen, werden ihrer Partei Stimmen kosten
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    7.764
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Sehe ich nicht so. Nicht mit der gleichen Intensität und Schärfe, die auch gegenüber einen Herrn Habeck geboten wäre.
     
    Kleinraisting gefällt das.
  5. zyz

    zyz Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    2.688
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vollkommen übertriebene Darstellung und der Vergleich mit Sozialismus ist komplett lächerlich. Auch deine Unterstellungen bezüglich des Publikums sind wieder das übliche Öffis-Bashing.

    Dazu hat sich Weidel ja gestern geäußert und es wurde klar, dass die AfD dort keine funktionierenden Lösungen anbieten kann. Im Gegenteil.
     
    Senso, Penny666, brixmaster und 3 anderen gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.870
    Zustimmungen:
    33.017
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den "Bullshit" Zwischenruf aus dem Publikum, als Frau Weidel über den "komplett abgeholzten Rheinhardswald zugunsten Windkraftanlagen" berichtete, entkräftete sie mit dem abwertenden Spruch "das ist das unparteiische Publikum". Das kennen wir auch aus dem Forum....wenn Fakten kommen, muss eine verblendete Ideologie als Antwort auf die Entlarvung der Lüge herhalten. Fakt ist dass 0,15% des Rheinhardwaldes für Windräder abgeholzt werden sollen und im Vergleich zu Frau Weidels "100%" war der Zwischenruf über Parteigrenzen hinweg mehr als berechtigt.
     
    jamaika, Fragensteller, Penny666 und 4 anderen gefällt das.
  7. everist

    everist Wasserfall

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    7.298
    Zustimmungen:
    2.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn das so käme, mit 60%, wie lange dauert es wohl bis die afd auch in den Bundesrat kommt?
     
  8. dam72

    dam72 Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    2.565
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die 60% sind eine wahllos gewählte und übertriebene Zahl. Wenn die afd dann in den Ländern auch die Mehrheit haben sollte, haben wir ganz andere Probleme, und die restlichen Parteien müssen dann völlig versagt haben. Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, die Gründerväter haben mit Recht eine Staatsform gewählt, dass eine ggf. ungewollte Regierung nicht machen kann was sie will. Diese Checks&Balances sind eine Versicherung gegen Extremisten jeglicher Form. Die Bevölkerung ist der Souverän und wenn eine Regierung Dinge macht, die sich gegen das Volk richten, können die Länder im Bundesrat solche Verrückten aufhalten. Das wird viel zu wenig thematisiert, lieber macht man den Menschen Angst, was ich nicht in Ordnung finde.
     
  9. dam72

    dam72 Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    2.565
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich ist es eine übertriebene Darstellung, das war auch beabsichtigt. Ich schrieb ja auch, es wirkte so und habe nicht gesagt, es wäre so gewesen.
    Das bestreite ich doch garnicht. Weidel hat jede Menge Quatsch erzählt, von Euro bis hin zu Taurus. Man muss ihr zu Gute halten, Sie wurde ständig unterbrochen und aggresiv von Miosga angegangen, konnte ggf. keinen Gedankengang zu Ende erzählen, so falsch dieser möglicherweise auch ist. Wie gesagt, mich stört einfach wie mit zweierlei Mass an diese Kandidaten herangegangen wird. Habeck wurde hofiert, dass es ihm selbst gefühlt im Interview peinlich war. Miosga ist mit einer positiven Attitude in das Interview mit Habeck und Baerboch, bei Weidel und Merz eindeutig negativ destruktiv. Aber wie gesagt, das kann jeder für sich selbst analysieren und bewerten, dennoch gehört es sich in einer Demokratie, sachlich auseinnderzusetzen, egal wie gegensätzlich eine Sichtweise ist. Das fehlt mir heute einfach, die Debattenkultur ist von allen Seiten zu extrem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2025
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.870
    Zustimmungen:
    33.017
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habeck hat vielleicht weniger Blödsinn erzählt und musste deswegen seltener unterbrochen werden.
     
    Benjamin Ford gefällt das.