1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Talk um 12: 11 September 11 Jahre danach

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Pollin, 11. September 2012.

  1. Pollin

    Pollin Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100cm Satellitenschüssel
    2.0 DiSEqC
    Clarke Tech 2100 Receiver (Wohnzimmer)
    Pollin DR-HD301 Receiver (Schlafzimmer)
    DVB-T Receiver mit Zimmerantenne (Gästezimmer)
    Anzeige
    Der Talk um 12 geht in eine neue Runde diesesmal aber spaß bei seite
    Denn das thema ist richtig Ernst

    Es geht um die anschläge am 11.9.01 in NY

    Was denkt ihr darüber?
    Und was wollt ihr der welt sagen?
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Talk um 12: 11 September 11 Jahre danach

    Inzwischen nur noch Glorifizierung und Selbstbemitleidung. Wie oft soll dieses 1000mal ausgelutschte Zombiethema denn noch aufgekocht werden?
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Talk um 12: 11 September 11 Jahre danach

    Es ist ein tragischer Punkt in der aktuellen Geschichte. Ignorieren kann und darf man das nicht.

    Wenn einem das Thema nicht interessiert, einfach mal raushalten?
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Talk um 12: 11 September 11 Jahre danach

    Wir werden alle sterben. ;)
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Talk um 12: 11 September 11 Jahre danach

    Es ist ein tragischer Punkt in der aktuellen AMERIKANISCHEN Geschichte, der von den Amis der restlichen Welt immer wieder neu aufgetischt wird, aus durchsichtigen politischen Motiven. Die Amis bringen jährlich mehr Leute ohne juristische Grundlage (Aktuell: Drohnen...) um als an 9/11 umgekommen sind.
    Es ist den Angehörigen der Opfer zu wünschen, dass dieser Missbrauch und die ewige Instrumentalisierung des Ereignisses mal ein Ende findet. Einen weiteren Thread für ein ausgelutschtes Thema, das alle zwei Tage in irgendeiner Doku im TV läuft brauchts kaum.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Talk um 12: 11 September 11 Jahre danach

    Das sehe ich anders.
    Es betrifft am Ende ALLE auf der Erde und eben nicht nur die Amis.
    Der 11.09 hat die ganze Welt aufgerüttelt und verändert und eben nicht nur die Amis.
    Und?
    Werden dadurch die Taten am 11.09 besser?
    Wäre ich Angehöriger eines der Opfer. Würde ich eher dafür kämpfen, dass es NICHT in Vergessenheit gerät...
    Ähnliches machen ja z.B. die Angehörigen von der Tragödie der Love Parade.

    In Deutschland fordert ja auch niemand, die Abschaffung der Gedenktage zum Holocaust :rolleyes:.
     
  7. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Talk um 12: 11 September 11 Jahre danach

    Ich kannte jemanden persönlich, der im WTC ums Leben gekommen ist, wir haben zusammen studiert. Und hätte man meiner Frau nicht den Uraub gestrichen, wären wir an dem Tag in NYC gewesen, die Flüge hatten wir eine Woche vorher storniert.

    Ich kenne New York gut, habe 11 Monate dort gelebt und liebe die Stadt und die Bewohner, ich war auf dem WTC und bis heute ist und bleibt es für mich unfasbar, was an dem Tag passierte.

    Ich habe gute Freunde in New York, meine beste Freundin lebt dort (sie ist 1996 ausgewandert) und bis heute spüre ich bei Besuchen die Nachwirkungen. Ich weiß noch genau, wie ich an dem Tag x-fach versucht habe, sie zu erreichen (sie arbeitet als Ärztin nur wenige Blöcke entfernt) Ich habe Ground Zero gesehen und konnte die Bilder erst Tage später wirklich verarbeiten.

    Jede "die USA haben selbst Schuld" Aussage oder all die ganzen Verschwörunstheorien rund um die Anschläge ****** mich einfach nur gewaltig an.

    Mehr werde ich dazu nicht schreiben ... außer: Gut, daß sie Bin Laden endlich in die Hölle geschickt haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.917
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Talk um 12: 11 September 11 Jahre danach

    Auch hier noch mal die Frage, warum dieser dämliche Thread "...um 12?"
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Talk um 12: 11 September 11 Jahre danach

    Wäre das ganze in China, Japan, Australien, Europa, Südamerika etc. passiert, hätten "die Welt" und erst Recht die eher selbstzentrierten Amis das ganze längst nicht mehr im Blickfeld. Wer sich aber per Definition für den Nabel der Welt hält, der misst auch "seinen" nationalen Ereignissen ständige Weltbedeutung zu. Die Amis sind halt, wie sie sind :).
     
  10. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    bitte schliesen und löschen, bevor alle weinen!
     

Diese Seite empfehlen