1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Talk Talk Talk

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mart2000, 26. September 2003.

  1. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Das sagen sie alle! ha!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habt Ihr einen TV-Geschmack... entt&aum durchein sch&uuml
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also "Talk Talk Talk" schaue ich mir recht gerne an. Die Late Show ist schon etwas "peimlich". Aber es ist klar das es nicht richtig ernst gemeint ist.

    Bei der normalen "Talk Talk Talk" Sendung macht Sonja Kraus bzw. die Redaktion ihren Job schon sehr gut.

    Blockmaster
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Öhm vielleicht sollte man hier mal kurz zwei Begriffe klären:

    1.) Talk-Show: meist reißerisch unterhaltende Show / Gesprächsrunde zu diversen Themen die aber alle samt nur Bild-Charakter haben. Dazu zählen deutsche Formate wie Vera am Mittag, Britt usw. und amerikanische shows a la Jerry Springer (der übrigens in seinen ersten Jahren noch recht seriös war, erst als man merkte das Hau-Drauf Sendungen mehr Quote brachten, hat man das Konzept umgestellt).

    2.) Chat-Show: die von euch betitelten Politik-Sendungen oder aber amerikanische Formate von Jay Leno oder David Letterman werden unter dem Terminus Chat-Show gefasst und sind zumeist informative / unterhaltende Shows mit nacheinander wechselenden Gesprächspartnerinnen oder Gesprächsrunden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sehe ich nicht so, zumindest gilt das nicht für alle Talk-Shows. winken Ich sehe mir eigentlich ganz gerne von N3 die NDR Talk Show an. Ein "Bild Chatakter" kann man der glaube ich nicht zuordnen.
    Bei den anderen Talk-Shows, die von den Privaten täglich mittags laufen gebe, ich Dir aber Recht.
    Gruß Gorcon
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn du aufmerksam liest, sollte dir klar sein das die NDR-Talk Show unter den Terminus 2 fällt, auch wenn in unserem Lande diese gerne als Talk Shows propagiert werden, weil leider der Begriff Chat-Show in unserem Sprachgebrauch nicht verankert ist.
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    @Martt85:


    Was ist bei COPS bitte Entertaiment. Das ist einfach eine mitgeschnittene Reality Show von Polizisten auf Streife, meist Nachts. Entertaiment ist für mich zum Beispiel Jay Leno, aber nicht sowas.
    RTL hatte hier in Deutschland zuviel ich weiss auch mal was probiert, wurde dann aber abgebrochen weil in 5-6 Sendungen 1 Kameramann angeschossen wurde und einer mit einer Glasscherbe verletzt wurde.


    CableDX

    <small>[ 27. September 2003, 16:58: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    re_cgn Na gut, dann hast Du recht. Aber Chat-Show sagt mir überhaupt nichts. (lese ich das erste mal)
    Gruß Gorcon
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht sollte man sich an den Sprachgebrauch halten, der hier verankert ist?? Manchmal erleichtert das die Verständigung ungemein.
    Im übrigen ist die Verwendung des Wörtchens "propagieren" in dem Zusammenhang eher ungüsntig.
    Propagieren ist z.B., wenn Du auf Teufel komm raus, den hierzulande nicht gebräuchlichen Begriff "chat-show" einführen willst.
    Zur Unterscheidung der beiden Arten von Gesprächssendungen gibt es obendrein die Begriffe "Talk-Show" und "daily talk".

    <small>[ 27. September 2003, 17:53: Beitrag editiert von: Monte ]</small>
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich wollte mit dem Wörtchen Chat-Show auch nur irgendwie deutlich machen das man da noch genauer unterscheiden kann. Aber du hast Recht dail-talk kann man auch noch benutzen.