1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Taliban wollen Bundeswehr angreifen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 26. März 2007.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Taliban wollen Bundeswehr angreifen

    Noch nicht mal ansatzweise.
    Ist die Bundeswehr nicht ein e.V.?

    Krieg hat in Deutschland schon immer Volksfestcharakter gehabt. :)
    Ihr hattet aber warme lange Unterwäsche dabei? Nicht wie die armen jammernden Helden aus dem TV von damals die da immer frieren mußten. Frieren ist in deutschen Armeen aber auch eine lange Tradition.





    He Lord
    Hast Du Deinen Ehrendienst für Frieden, Volk und Vaterland an der Waffe geleistet?
     
  2. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Taliban wollen Bundeswehr angreifen

    Ich glaube jetzt ist bei Dir auch schon was eingefroren (oder immer noch?).
    Wenn solche Sprüche einmal als Rechtfertigung dienen,dann Gnade Dir Gott!

    So billig kann man so ernste Themen nun doch nicht behandeln.Schon mal was von Menschenwürde gehört?Eine gewisse Selbstzensur solltest Du dir schon aneignen,ehe Du denem Kleingeist freien Lauf lässt.Ironie genehmigt nicht Alles !

    Nachtrag:das Zitat,auf welches ich mich bezog wurde von Mod.w.link berechtigterweise entfernt. Somit muß sich jetzt kein aktueller User von mir angesprochen fühlen.
    (siehe letzte Zeile)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2007
  3. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Taliban wollen Bundeswehr angreifen

    Ist doch soweit alles klar fuddel !

    Ich wollte auch in keiner Weise den Krieg verherrlichen.

    wollte nur mal zwischen Krieg und Bundeswehreinsätzen unterscheiden.

    Bosnien Herzegowina war echt ein Urlaub. Für Einsätze im Kosovo oder Afghanistan wäre ich nicht bereit gewesen. Auch wenn es da noch mehr zu verdienen gab.

    Der Einsatz der Bundeswehrtruppen in Sarajevo ist heute mit der derzeitigen Stationierung der amerikanischen Truppen in Bayern, oder der Russen in Naumburg während der DDR-Zeit vergleichbar. Da kommt eigentlich die Frage auf, ob dieser Bundeswehreinsatz zum heutigen Zeitpunkt überhaupt noch Sinn macht. - Gerade auch in finanzieller Hinsicht ?
     
  4. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Taliban wollen Bundeswehr angreifen

    Nur mit dem kleinen Unterschied, dass in Bayern oder Naumburg keine scharfen Landminen im Gelände herumliegen!
     
  5. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Taliban wollen Bundeswehr angreifen

    @ pschorr. Da gibt es aber Riesenunterschiede.Den einfachen Sowjetsoldaten hier sind die 3 Jahre Dienstpflicht ganz sicher nicht wie Urlaub vorgekommen.Wir hatten zwar 5 Kasernen hier in Nbg.,aber Ausgang hatte keiner,in der Gesellschaft waren sie nicht present und Heimaturlaub gab es auch nicht.Ihre Kasernen und das unmittelbare Umfeld mussten sie mit frisch gerupften Reisigbündeln sauber halten, an denen noch das frische Laub hing. Der Kehricht wurde dann auf eine Pappe gefegt und weggetragen. Und noch erbärmlicher war dann ihr Leben im Sommerlager. Die einzige Abwechslung war ihr eigenes Kino.
    Solche politisch motivierten Einsätze nach dem Motto "Teilen und Herrschen"
    haben immer nur Hegemonieansprüche als Hintergrund.Einen Vorteil davon haben ja am Ende immer die großen Konzerne. Die Verfügbarkeit über die Naturschätze ,insbesondere auf dem Energiesektor soll gewährleistet werden. Nur steht von den Konzernfamilien keiner mit mit Waffe in der Hand in vorderster Reihe. Dazu werden andere gezwungen.

    Aber schön, daß Du Deine mißglückte Formulierung relativiert hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2007
  6. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Taliban wollen Bundeswehr angreifen

    Nein so herumliegen nicht mehr,aber es werden immer noch etwa 100 Tonnen Bomben und Minen und andere Fundmunition jeden Monat in Deutschland geborgen und vernichtet! Vereinzelt gibt es dadurch leider auch noch Tote.(wie bei Baggerarbeiten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2007
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Taliban wollen Bundeswehr angreifen

    Eben nicht nur. Der Einsatz der Bundeswehr in dieser Ecke ist meiner Meinung nach nicht legitim und wird für die Bevölkerung nicht das Geringste bewirken.
    Es dient lediglich dazu, das Geltungsbedürfnis unserer Regierung zu befriedigen nach dem Motto: ohne Deutschland funktioniert nichts in der Welt. Geradezu lächerlich. :cool:
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Taliban wollen Bundeswehr angreifen

    Ich stimme ebenfalls zu und ich halte es für unerträglich, wie wir belogen werden.
    Ich lese auch Scholl-Latour, daher.
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Taliban wollen Bundeswehr angreifen

    Wir brauchen unbedingt einen ständigen Sitz im UNO Sicherheitsrat, versteht das doch endlich mal! :D ;)
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Taliban wollen Bundeswehr angreifen

    Alle sind böse. Nur wir nicht:D