1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Taiwanesische Sender + Astra möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Alexmoser, 23. August 2002.

  1. Alexmoser

    Alexmoser Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    SChweiz
    Anzeige
    Hallo ihr Spezialisten

    Ich möchte eine digitale Anlage kaufen. Nun habe ich gehört, dass ich über Telstar 12 auch freie taiwanesische Sender empfangen kann. Brauche ich dazu noch einen speziellen Zusatz?
    Zudem möchte ich aber auch Astra empfangen. Kann es sein, dass ich dieses Problem ohne Drehbare Schüssel lösen kann (mit doppel-LNB)?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Vielen Dank

    Gruss Alex Moser, Schweiz

    P.S: Gibt es noch andere Satelliten mit chinesischen oder taiwanesischen Sendern?
    Kann man eigentlich auch HBO empfangen?
     
  2. laie

    laie Guest

    Hallo,

    als für mich schaut alles was irgendwie eine "komische" Schrift hat immer nach chinesisch aus. Ich kann als Laie nicht unterscheiden zwischen japanisch, thaiwanisch oder chinesisch. Das mal vorausgeschossen, da ich mich noch nie richtig auseinandergesetzt habe, was das für Sender sind, die ich so empfangen kann.

    Zu deinen Fragen: Auf Telstar 15 Grad West senden mehrer dieser Sender. Eine genaue Auflistung findest du bei http://www.transponderliste.de .

    Multifeed mit mit 15 Grad West und 19 Grad Ost geht definitiv nicht. Außer schau bei dem Thread weiter unten vorbei, wo einer Multifeed mit einer 60 cm - Antennten machen will. ( http://www.digitv.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=1;t=001619 )Dann geht das. Mit "normalen" Schüsseln geht das nicht.

    Als ich mal gelernt habe, wurde gesagt, das 9 Grad das höchste der Gefühle für so eine normale Schüssel ist, was Multifeed angeht. Ich habe Multifeed mit 28 Grad Ost und 19 Grad Ost. Das ist schon "tricky".

    Chinesische Sender und einen Thaiwanischen gibt es übrigens auch auf Hotbird 13 Grad Ost. Siehe auch hierzu den o.g. Link.

    <small>[ 24. August 2002, 09:02: Beitrag editiert von: laie ]</small>
     
  3. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    @Alexmoser

    auch sehr hilfreich:
    http://www.lyngsat.com/freetv/Taiwan.shtml

    Was den Empfang von 15west und 19.2ost angeht, ich kann das mit einer T90 empfangen, ABER ist verbunden mit hohen Kosten je mehr LNB Du hast (Anzahl der DiSEqC Schalter steigt auch mit) + Kabeln, usw.

    Wenn Du NUR die 2 Positionen sehen willst, dann vergiss normales Multifeed oder auch T90. Greif lieber zur Drehanlage....oder versuch mit einer T55...ist billiger. winken

    <small>[ 24. August 2002, 11:43: Beitrag editiert von: TriaxMan ]</small>
     
  4. Alexmoser

    Alexmoser Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    SChweiz
    Vielen Dank für Eure kompetente Hilfe

    Alex Moser
     

Diese Seite empfehlen