1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tageszeitung(en) Abo(s)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AlBarto, 20. April 2017.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Ich würde nach aktuellem Stand am ehesten die ZEIT abonnieren. Neutral sind die zwar auch nicht wirklich und da schreiben mitunter auch ein paar wirklich gruselige Hanseln, aber man bekommt doch ein relativ breites Meinungsspektrum geboten und handwerklich auch gut gemacht. Außerdem lassen sie online nach wie vor Leserkommentare zu, was ich ihnen hoch anrechne!

    Die FAZ ist zwar handwerklich sehr seriös und immer noch eine der besseren überregionalen Tageszeitungen, aber man kriegt halt immer alles aus der Perspektive der Wirtschaft serviert. "Neutral" sind die also beileibe nicht.
     
    AlBarto gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt keine neutrale Medien, außer reine Nachrichtenagenturen.
    Ich verlange von Zeitungen und Medien eine Haltung und Einstufung.
    Alles andere wäre Nonsens.
    Und jeder hat die Möglichkeit rechte oder eher linke Medien zu abonnieren.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Warum?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil sonst keine Zeitung bräuchte für reine Newsmeldungen.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das heißt, du brauchst vorgefertigte Meinungen, die du 1:1 übernimmst.

    Nichts gegen Bequemlichkeit... :D
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich lese eine Zeitung auch gerne wegen der Kommentare und den persönlichen Ansichten, habe aber keinen Bedarf an einer Zeitung, die alles immer nur aus einen bestimmten politisch Blickwinkel kommentiert.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein ich übernehme die Meinung nicht 1:1, aber von Zeitungen erwarte ich nun mal Analyse und Einordnung... Für reine Meldungen langen die Agenturmeldungen.
     
    ToSchu gefällt das.
  8. Worringer

    Worringer Guest

    Ich habe den Kölner Stadtanzeiger und Kölner Express. Jahrelang gedruckt als Abo, aber mittlerweile digital ohne auf dem Telefon. Ich habe kein Abo mehr, weil ich nicht jeden Tag dazu komme, das zu lesen. Daher wäre ein Abo teurer als Einzelkauf.
    Mir sind die regionalen Dinge wichtig. Das Weltgeschehen gibt es auf anderen Plattformen und Kanälen besser und schneller.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Zeitung, früher:
    [​IMG]

    Damals zu DDR-Zeiten:
    [​IMG]

    Blatt von heute:

    [​IMG]
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich will Vorschläge lesen und keine Grundsatzdiskussion. Danke. :)