1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von betziman, 5. April 2007.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

    12 Euro Grundgebühr werden ja auch sofort vom Guthaben abgezogen.

    Zur Verdeutlichung: Wir unterhalten uns nicht über etwas, was jemanden zu teuer ist und er es nicht nimmt. Wir unterhalten uns hier über etwas, was Premiere in der letzten Woche konkret angeboten hat und dafür auch kassiert hat!
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

    ... les' mal das Kleingedruckte deines Premiere Flex-Vertrags
    ... außerdem hat Premiere nicht grundsätzlich die Preise erhöht, sondern verlangt einen Sonderpreis für das Event "FC Bayern München vs. AC Mailand". Ansonsten bietet Premiere weiterhin das Sportticket für 5 € an. Das Kleingedruckte deines Premiere-Flex-Vertrages räumt dir kein Sonderkündigungsrecht ein, denn der Preis für das Tagesticket ist nicht Vertragsbestandteil.

    Und nicht vergessen: Der Vertrag endet nach 12 Monaten und wird nicht automatisch verlängert. Nach Ablauf der 12 Monate Premiere Flex verlängern oder umgehend die Smartcard zurückschicken. Verlängerst du Premiere Flex nicht und schickst die Smartcard nicht innerhalb von 2 Wochen an Premiere schickst, werden 35 € fällig. Evtl. vorhandenes Guthaben verfällt, wenn Premiere Flex nicht verlängert wird ..

    ... es ist natürlich ärgerlich, wenn Premiere für das CL-Spiel 10 € verlangt. Da kann man leider nichts dran ändern. Premiere macht dir ein Angebot und du entscheidest, ob du es annimmst oder nicht. ...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

    .... genau. Titelseite Bild-Zeitung und die ganze Nation weis, dass man dank Premiere Flex das CL-Spiel auch ohne Abo für 10 € sehen kann. Zumindest dem Bekanntheitsgrad von Premiere Flex würde das gut tun ;) ...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

    ... es steht eben nicht in den Verträgen sondern:
    (Quelle)

    ... und ein solches Kommunikationsmedium ist z.B. www.premiere-flex.de . Außerem gehe ich mal davon aus, das am Samstag in so jeder Tageszeitung stehen dürfte, dass das Tagesticket für u.a. dieses CL-Spiel 10 € kosten wird und nicht 5 € ...
     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

    Komisch das Premiere4All noch kein Kommentar dazu geschrieben hat.
    Aber Premiere ist ja so Super.
    Weiter so machen Premiere so bekommt ihr die Bundesliga wieder Exclusiv.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

    Auch wenn ich mich wiederhole: Du bist auf dem falschen Dampfer!

    Premiere hat mit Wissen und Wollen das Tagesticket in Verbindung mit Premiere-Flex für 5 Euro beworben! Und das nicht vor 5 jahren, sondern noch vor 4 Tagen!

    Sowohl in den Verkaufsprospekten (Stand 2007) und den mit der SmartCard ausgehändigten Prospekten wird das Tagesticket mit 5 Euro angepriesen.

    Im Premiere Flex Willkommensmagazin weist auf Seite 2 ein grinsender Dr. Kofler auf die Champions League hin. Seite 4 und 8 schreiben eindeutig 5 Euro nieder, ohne Sternchen oder Verweis auf die AGB. Auf Seite 8 ist als "Abbildungsbeispiel" sogar noch ein EPG mit u.A. FC Bayern vs.AC Mailand abgebildet.

    Premiere könnte sich selbst mit einen Hinweis auf die AGB - den Premiere aber im Prospekt vergessen hat, - die eine temporäre Preiserhöhung überhaupt nicht vorsehen, nicht befreien.
     
  7. Mitch0712

    Mitch0712 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

    Hallo,

    blöde Frage: aber was regt ihr euch eigentlich auf ???
    Premiere hat ein Scweinegeld bezahlt um sich die Rechte zu sichern - und natürlich muss auch ein Gewinn rausschauen - das ist doch klar oder?

    Wenn man so ein Fussballfan ist dann sollte man sowieso das Paket für € 9,9 pro Monat investieren.
    Jeder der glaubt Spiele immer gratis sehen zu können der lebt in der falschen Welt - sorry aber diese Zeiten sind vorbei!

    Man will natürlich seinen Kundenstamm erhöhen - und mit diesem Angebot sieht jeder das ein Abo langfristig der bessere Weg ist.

    Bedankt euch besser bei der ARD / ZDF - da zahlen wir unsere (nicht grad wenigen) Gebühren - und das was wir dafür bekommen ist einfach nur SCH**** und um die EM wird auch noch gekämpft - da lob ich mir mein Premiere ABO - da weiss ich das ich Geld für etwas ausgebe was ich mir auch gern ansehe.

    Das ist nun mal die Realität................
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

    na, einfach mal so das doppelte als üblich verlangen ist sicher kein grund, sich nicht aufzuregen! was denkst du denn?? immerhin ist man konkurrenzlos und da heißt es eben diese 10 euro zahlen (sprich: das doppelte als üblich) oder nicht schauen! hier müßte man echt zum boykott aufrufen...

    PS: unter topzuschlag würde ich 1 oder 2 euro verstehen, sagen wir 7 euro fürs tagesticket, aber gleich doppelt ??? das finde ich nicht in ordnung! :eek:
     
  9. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

    Holt euch doch gleich das Monatspaket Fußball, dann habt ihr um die (geschätzten) 50 großteils Top-Live-Spiele und müsst euch nicht über die 10 Euro ärgern!

    Premiere hat IMHO nichts unrechtes getan, wer die 10 Euro bezahlt ist selber schuld, aber deswegen hier gleich in 4 Threads so einen Aufstand zu machen...
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.745
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

    *LOL*

    FLEX wird also so teuer gemacht, dass jeder gleich nen Abo macht. Warum nicht "Blockbuster" für 35 Euro/Monat anbieten?

    Gute Masche, funktioniert nur nicht. FLEX soll, das ist schon richtig, primär als Schaufenster dienen, so wie START. Wenn die Leute hier und da mal was gebucht haben und auf den Geschmack kommen + Taschenrechner nehmen, kommt die Erkenntnis, ein Abo ist günstiger.

    Aber....das betrifft nicht die Selektivgucker, genau die, die ebenfalls einen großen Stamm der FLEX Kunden ausmacht. Die wollen für 2 Bayern Spiele (wo ja auch die CL Teilnahme 2008 noch garnicht feststeht ;)) kein 12 Monate Abo machen. Die werden also nicht nur auf ein Abo sondern auch auf die FLEX Buchung verzichten, wenn sie dermaßen abgezogen werden. Damit schießt sich Kofler selber ins Knie, dem also auch der Kleinkram an Einnahmen damit flöten geht.

    Wer Vollgucker ist, hat eh bereits ein PREMIERE Abo. Insofern kann Kofler bei FLEX eigentlich nur Kleinvieh an Einnahmen abgreifen. Aber selbst das versaut er sich jetzt. Für mich auch unverständlich, wie man FLEX, was im Grunde eine gute Idee ist, nach so kurzer Zeit schon als reine Abzockstation missbraucht. Exklusivität hin oder her..Kofler muss Interesse haben, dass möglichst viele für 5 Euro, nicht ne Handvoll für 10 Euro buchen.

    @Peter-HH

    Die, die das Vorgehen von PREMIERE verteidigen, haben im Regelfall 20 oder 25 Euro KOMPLETT Abos, sitzen bereits im Boot und werden davon garnicht tangiert. Da redet es sich einfach von "Kofler muss refinanzieren, also ist das alles gerecht". Sie haben ja das Sport Abo für umgerechnet 4-5 Euro/Monat. Wäre mal interessant zu sehen was sie sagen werden, wenn wegen den teuren Rechten das Spiel auch für Sportabonnenten im PPV läuft. Ob das dann auch noch gerecht ist, wo doch die Rechte so unheimlich viel kosten und man dem Kofler deswegen finanziell gerne unter die PPV Arme greift. So lange nur die anderen draufzahlen müssen, ist das alles immer gerecht.

    Das sind dann auch die Ersten die kündigen, wenn sie nach Ablauf des 5er Abos statt 25 Euro 30 Euro zahlen sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2007