1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von betziman, 5. April 2007.

1. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

Mich würde es auch mal Interesieren, wie viele sich das Tagesticket für 10€ gekauft haben.....z.b im Vergleich zum Hinspiel.
    Aber ich berfüchte, das wir da noch lange auf zuverlässige Zahlen warten werden.

Mein Gefühl sagt mir, das 10€ eindeutig zuviel waren und das daß ein "Schlag ins Wasser" war.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Mein Gefühl sagt mir, dass 10€ zwar zu viel waren, aber dennomch mind. genausoviel das Tagesticket bestellt haben. Bei 5€ wäre eine deutliche Steifgerung zu verzeichnen gewesen, so sind die Bestellungen auf gleichem Niveau lagen.

@Berliner
    Schon beim Hinspiel gab es keine Jubel-PM, lt. Dago waren die Bestellugnen aber sehr gut. Einzige Jubelmeldung war für mich, dass am ersten arena-WE mit Sat-Empfang 33000 Abos vertickt wurden. Welche außerplanmäßigen (also nicht mit Quartalszahlen) Jubelmeldungen gab es noch?

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eben. Das zeigt, dass wenn es was zu jubeln gibt, gleich einen Tag später die Meldungen rausgefeuert werden. Bleibt es still, kann man denk ich ungestraft vermuten, dass es nix zu jubeln gibt :D

Zu der ARENA SAT Klamotte isses ja seit Februar auch still geworden ;).

4. betziman

betziman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver

5. Hollyy

Hollyy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Denke, daß das jetzt genug der Diskussionen sein sollte. Wie die meisten Unternehmen will Premiere halt so schnell wie möglich soviel Geld wie möglich herausholen. Die werden dann mittel- und langfristig auch merken, daß der Kunde sehr wohl ein gutes Gedächtnis hat.
    Das Vorgehen von Premiere mag rechtlich in Ordnung sein, es bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Einmal schluckt man sowas, mehrmals nicht. Ich habe mittlerweile mein Abo auf ein Minimum reduziert.
    Der Topzuschlag ist legitim, allerdings weiss der Kunde nie, wann und wie hoch er wiederkommt, das verunsichert und verärgert auf Dauer. Premiere betreibt seit Jahren eine Art "Verschleierungstaktik". So werden z.B. Preiserhöhungen durch "neue Programmpakete" versteckt usw.
    Gut, daß alles langfristig der Markt selbst regelt....

6. frankie292

frankie292 Guest

Im Sinne der Konsumenten kann es nur sein, wenn Topzuschläge und Pay-per-View sich nicht durchsetzen werden. In der Vergangenheit hat es nicht geklappt, insofern wäre es eine Überraschung, wenn Kofler jetzt etwas gelungen wäre, was bislang niemand anderem geglückt ist.
    Sollte diese Strategie aber Erfolg haben, dann könnten gerade die Top-Events, die ja so gut wie alle immer per FREE TV vermarktet wurden, künftig 10€, 15€ oder mehr € kosten und dann blutet nicht nur der Flex- oder Nicht-Sport-Abonnent.
    Wie gut das Gedächtnis der Kunden ist, muss man abwarten, aber wenn jetzt schon Forenschreiber kommen, die bezweifeln, dass Premiere jemals mit 'für 5€' geworben hat, könnte man das bezweifeln. Wie gesagt, die Vergangenheit wurde von Premiere schon umgeschrieben ;) (schon traurig, wenn man es für nötig hält, seine alten Pressemitteilungen zu bearbeiten)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2007
  7. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die alten Pressemitteilungen im Nachhinein noch zu frisieren ist echt der Oberhammer. Peinlicher gehts ja wohl nicht und es zeigt nur, dass die ganze Aktion offenbar jede Menge Ärger eingebracht hat, sonst müßte man nicht zu solchen drastischen Maßnahmen greifen. Jeder Kunde, der schon länger bei Premiere ist und früher Tagestickets bestellt hat, weiß ganz genau, dass es niemals "AB" hieß. :eek:

8. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

Die Zahlen hast du dir doch auch "aus der Nase gezogen". ;):pvon prodigital 2

Du bist ein schlaues Kerlchen,die Zahlen habe ich als Beispiel genannt.

Es können auch 100 000 oder 1 000 000 Flex-Abo`s gewesen sein, such Dir eine eigene Zahl aus, es ging um die 5€ pro Abo.

Schönes Wochenende ALLEN Peter :cool:

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Was denn für ein Minimum? :confused::LOL:

10. puma050881

puma050881 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na wenigstens hat die BILD (ja schaut mich nicht so an, ich guck da hin und wieder mal rein) einen kleinen Artikel zur 10 EUR Abzocke gebracht.

Ich hab den Wucher nicht bezahlt und gestern mein letztes Guthaben verguckt. Jetzt ist ein freundlicher Brief geschrieben, die Karte in einen Umschlag getan und gleich gehts zur Post um dieses lätsige Ding wieder loszuwerden. Hab jetzt einen digitalen Kabelreceiver übrig. Jemand Interesse? 2 Wochen alt also neuwertig.

Auf mich darf Premiere dann getrost verzichten!