1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von betziman, 5. April 2007.

  1. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

    Premiere macht wahrscheinlich jetzt nix anderes als der FC Bayern selber mit den Eintrittspreisen.

    http://www.fcbayern.t-com.de/media/....pdf?fcb_sid=abb54ab42c7b3802f95c21134709266a

    In der CL ist die Eintrittskarte dort teuerer als zur Bundesliga
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

    Ich kann schon nachvollziehen, dass Premiere für ein Tagesticket flexible Preise nehmen möchte, schliesslich ist die Attraktivität des Programms höchst unterschiedlich. Allerdings frage ich mich, warum man so einen Zugang überhaupt anbietet. Wenn man nicht möchte, dass sich Abonnenten nur die Rosinen herauspicken, sollte man konsequent entweder Pay per View oder ein Abonnement anbieten. Mit einem flexiblen Tagesticket wird man sich auf Dauer keine Freunde schaffen.
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

    Also es ist wohl wirklich so, das Tagesticket kostet für ALLE jetzt ab 5 €, zu sehen auf dem Sportportal..

    Na toll...
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

    Diese Aktion ist ein Griff ins Klo seitens Premiere. Wieso in diesem Punkt jetzt noch Premiere verteidigt wird, verstehe ich nicht!

    Da Premiere eindeutig bekannt ist, unter welchen Bedingungen Kunden
    letzte Woche Premiere-Flex erworben haben, könnte neben den Abmahnungen, die Premiere erhalten wird, auch eine Strafanzeige wegen Betrugs Erfolg haben.

    Die AGB lassen Premiere keinen Spielraum in diesem Fall! Und selbst wenn, wäre die Auslegung der Kommunikatinsmedien ein Verstoß gegen das AGB-Gesetz. Als besonderes Event gilt das Spiel schon mal nicht, da es im Sportportal übertragen wird! Events sind mit 5 bis 15 Euro angegeben, dies bezieht sich jedoch auf Premiere Direkt!

    Wie gesagt verstehe ich Kofler nicht! Premiere versaut sich durch diese Aktion die ganze Flex-Werbung... und er macht sich juristisch angreifbar!

    Ich würde die 10 Euro schleunigst zurückziehen...
     
  5. Atlantto

    Atlantto Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

    ganz schlechter Vergleich:

    1: hat bayern nicht Werbung gemacht für einen bestimmten Eintrittspreis.
    2: erhöht Bayern die preise nicht um 100%.

    Es geht einfach nicht wenn man Werbung macht mit 5 Euro das Tagesticket und dann wird in einer Nacht und Nebelaktion es auf AB 5 Euro geändert und der Preis sogleich auf 10 euro verdoppelt.
    Von einem flexiblen Preis war nie die rede -das AB 5 Euro wurde einfach mal über Nacht hinzugefügt.


    Fakt ist: ich habe die Flexkarten unter Vortäuschung falscher tatsachen erworben und darüber bin ich stinksauer.

    Ich glaube ein vernünftig denkender Mensch kann hier nicht mehr von sauberen geschäftspraktiken sprechen.
     
  6. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

    Ist erstaunlich, wie hier ein Senior Member Premiere in Schutz nimmt bei der provokanten Preiserhöhung von 100%.

    Gibt es dann einen weiteren Gratis-Monat Premiere Komplett oder wie bezahlt man dich?

    Das ist doch erst der Anfang? An Ostersonntag kostet ein Film dann auch 10 EUR, weil eben Ostern. Und ein Oscarfilm kostet 5 EUR mehr oder was?

    Das kann doch nicht die neue Preispolitik von Premiere sein.

    Dann sch... ich doch auf Premiere Flex, manchmal wird Dummheit halt bestraft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2007
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

    Richtig, und wenn Premiere das nicht wieder zurücknimmt, werde ich meine 8 € Restguthaben mit 2 x Direct "absehen" und die dann 2€ Restguthaben + 12 € Aktivierungsgebühr als Lehrgeld verbuchen und Premiere ihre Smartcard mit einem "netten" Brief zurückschicken!! Und das war es dann für mich mit Premiere!

    .. verar.. lass ich mich nicht!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2007
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

    @Maxel-DIGI: Genau das ist die richtige Reaktion und die einzige, die Premiere verstehen wird. Man kann nur hoffen, dass es viele Flexler gibt, die das genauso handhaben.
     
  9. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

    Kategorie 5 von 12 auf 30 € = 150 % mehr
    Kategorie 4 von 20 auf 40 € = 100 % mehr

    Sicherlich find ich diese Aktion auch nicht wirklich gut aber ich kann mir gut vorstellen das Premiere hier den Hintergedanken hat das viele dann doch lieber zum Laufzeitabo greifen als zu Flex oder z.B. Blockbuster oder Sport Kunde sich auch noch Fußball dazu bestellt.

    Ich persönlich bezweifel fast das man hier mit "Betrug" durch kommt.
    Auch zu sagen das einem ein Flex Abo verkauft wurde das das Tagesticket garantiert 5 € kostet kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. In der Werbung wird dieser Preis nicht erwähnt.

    Wie gesagt ich befürworte dieses Vorgehen keineswegs ist nur meine Meinung. Vielleicht hab ich diese Meinung auch nur weil ich auf Tagestickets nicht angewiesen bin grundsätzlich ist es aber keine feine Sache

    Falls du mich meinst ich bezahle mein Komplett Abo selber und werde auch nicht für meine Meinung bezahlt und wie gesagt ich befürworte oder verteidige keine 100% Preiserhöhung. Der Vergleich mit den Eintrittspreisen des FCB ist mir durch diese Preiserhöhung nur so in den Sinn gekommen weil man dafür dann ja auch mehr Eintritt zahlen muß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2007
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

    Die Presse wird Dr. Kofler für diese Aktion schlachten!