1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesticket am Mittag gebucht/Ärger vor dem Spiel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hoffi67, 12. April 2007.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Tagesticket am Mittag gebucht/Ärger vor dem Spiel

    Richtig, aber DIREKT Filme und Sport Tagestickets sind auch 2 verschieden Paar Schuhe! Die Leute gestern haben ja nicht das Fussballspiel für 10 € bestellt, sondern ein Tagesticket Sportportal und dieses wird nunmal sofort freigeschaltet und unterliegt damit den gleichen Regeln, wie eine normale Paketfreischaltung beim regulären Abo. Halt nur mit kürzerer Laufzeit.

    Bei einer Filmbestellung hingegen wird ja die Option erst gezielt zu einer bestimmten Uhrzeit freigeschaltet. Würde die Freischaltung für einen Direktfilm sofort gesendet, könnte der Kunde ja sofort beim Film einsteigen, dem ist aber nicht so, denn die Freischaltung erfolgt eben erst kurz vor Filmanfang, dann natürlich mit Priorität! ;)
     
  2. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Tagesticket am Mittag gebucht/Ärger vor dem Spiel

    Schon klar. Das würde aber nicht erklären, wieso Premiere nicht trotzdem nochmal vor Beginn des Spiels die Freischaltungen zusätzlich mit hoher Priorität rausschickt.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Tagesticket am Mittag gebucht/Ärger vor dem Spiel

    Ich gehe mal einfach davon aus, dass sie es einfach nicht können. Ich kenne das EDV System von PREMIERE zwar nicht (okay, SAP in der Buchhaltung, weiß man aus Stellenanzeigen, aber mehr auch nicht), aber die ganze Freischaltung incl. der Erneuerung läuft ja vollkommen automatisch ab. Spät. nach einer Stunde hat eigentlich jeder eine neue Freischaltung. Einzelne Kunden kann der Callcentermitarbeiter über die Kundenmaske "pushen", also in der Prioritätenschleife der Freischaltungen nach oben setzen. Das kann man ja auch per Internet selber machen.

    Hier sprechen wir aber von einer ganzen Kundengruppe. Das System von PREMIERE müsste also in der Lage sein, herauszufiltern, welcher Kunde zum Tag X ein Sportportal per DIREKT bestellt hat und diese Kunden gezielt nacheinander zu einer bestimmten Uhrzeit freischalten.

    Inwieweit dieses problemlos möglich ist weiß keiner von uns, oder arbeitet hier einer bei PREMIERE und kennt die EDV des Back Office? Die bei PREMIERE sind ja nicht dumm. Vielleicht sind sie ein bisschen gierig, aber auch, wenn hier viele anderer Meinung sind, will auch PREMIERE die Kunden nicht grundlos durch technische Pannen verärgern. Wäre es problemlos, ohne erheblichen zusätzlichen Aufwand möglich, eine ganze Kundengruppe per Knopfdurck freizuschalten, hätte man das gemacht.

    Wozu auch einige Kunden unnötig verärgern? Ein verärgerter Kunde bring auch PREMIERE nichts, denn der ist in der Regel kostenintensiver, als eine Kunde bei dem alles klappt und von dem man nie was hört! ;)
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Tagesticket am Mittag gebucht/Ärger vor dem Spiel


    Das war das erste Mal,daß ich mir ein Tagesticket bestellt habe.Sicher mein Fehler.:D Hatte früher das Superpaket mit Fussball Inclusive.:winken: Sowas passiert mir sicher nicht wieder,aber für diese Saison brauch ich eh keines mehr.:DAuf der anderen Seite habe ich noch am Mittag das Sportportal eine Weile laufen lassen und hab zum Abend damit nicht gerechnet kein Bild zu haben.
     
  5. AW: Tagesticket am Mittag gebucht/Ärger vor dem Spiel

    sehr gutes posting eifelquelle. das ist mir ein full quote wert.
    du hast das system sehr gut erkannt (gehörst du etwas doch zur familie? :D)

    bei der bstellung des tagestickets geht eine sogenannte kurzfreischaltung aus dem system heraus (dh du wirst eigentlich je nach traffic innerhalb von ein paar minuten freigeschaltet) für dieses produkt wird das freischaltsignal dann gecycelt ausgestrahlt, dhalle 30 - 60 minuten. dein reciever fängt dieses signal auf, sofern du auf einem premiere kanal geschaltet hast.
    das anfordern einer erneuten freischaltung (sei es übers web oder über die maschine) ist erstmal nicht vorgesehen da sonst die systeme gestressed werden. ausserdem verursachen freischaltungen last und kosten auch ein wenig. daher auch nicht die pauschalfreischaltung ganzer kundengruppen (zb aller tagesticketbesteller) kurz vor spielbeginn.
     
  6. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tagesticket am Mittag gebucht/Ärger vor dem Spiel

    Wirklich ? Ein unzufriedener Kunde ist dazu gezwungen, mehrfach die 01805-Abzocker-Hotline anrufen zu müssen. :mad: :mad: :mad:

    Die kostet übrigens nicht 14 cent aus dem deutschen Festnetz (wie man immer angelogen wird ), sondern aus dem Festnetz der Telekom.

    So zahlt zum Beispiel ein O2-Homezone-Kunde für diese Nummer 60 cent/Min, auch wenn er aus der Homezone anruft.
    Und wer gar kein Festnetz hat, ist richtig angeschmiert. (60 bis 90 cent, je nach Provider )
     
  7. AW: Tagesticket am Mittag gebucht/Ärger vor dem Spiel

    bei arcor zahle ich auch nur 14 ct.

    du willst doch wohl für die tarifstruktur von deinem telefonprovider nicht premiere verantwortlich machen, oder?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2007
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Tagesticket am Mittag gebucht/Ärger vor dem Spiel


    Premiere und Kofler sind Schuld am 1. Weltkrieg!!! :rolleyes::D:);):D
     
  9. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tagesticket am Mittag gebucht/Ärger vor dem Spiel

    Dagobert, Ich hab mal in einer Verbrauchersendung gehört, dass es rechtlich gar nicht zulässig sei, wenn Firmen íhre Kunden zwingen, (bei einem nicht vom Kunden verschuldeten Fehler) eine Rufnummer anzuwählen, an der die Firma verdient.
    Schliesslich darf kein Kunde für einen Fehler einer Firma bestraft werden und es dürfen dem Kunden aufgrund des Fehlers der Firma keine zusätzlichen Kosten entstehen.

    Klingt ja auch logisch, findest du nicht auch ?
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Tagesticket am Mittag gebucht/Ärger vor dem Spiel


    Wie könnt ihr euch nur wegen dieser poppeligen Telefonkosten aufregen? Früher zu Telekom-Monopol-Zeiten kostete ein Ferngespräch tagsüber 30 Cent (60 Pfennige). Heute kostet es 2-5 Cent je nach Anbieter. Die Premiere-Hotline kostet halt nunmal 14 Cent.
    So ein Gespräch dauert auch nicht stundenlang.

    Vorteil: Es rufen keine Kunden mit Pseudo-Problemen an. (Haben Streit mit der Frau und stänkern bei Premiere run, da sie gegen ihre Frau/ihren Mann nicht ankommen.). :):):);)