1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesticket am Mittag gebucht/Ärger vor dem Spiel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hoffi67, 12. April 2007.

1. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tagesticket am Mittag gebucht/Ärger vor dem Spiel

Das habe ich selbst schon bei Premiere erlebt und war genauso überrascht wie du. Ich konnte das mit Premiere aber regeln, da es sich ja um einen Fehler von Premiere handelte und letztlich Kulanz obsiegte. Nur wurde mir klar gemacht, dass die Kosten einer eigenmächtigen Zurückbuchung auch mir in Rechnung gestellt werden können, auch wenn die ganze Sache auf einen Fehlbuchung von Premiere zurückzuführen ist.

Aber vielleicht kennt sich jemand besser damit aus. Ich glaube es gibt auch schon einen Thread darüber.

2. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200

Wenn ich auf meinem Konto eine Abbuchung von jemand entdecke, den ich nicht kenne, dann wird das Geld sofort wieder zurückgebucht.

Wenn ich auf meinem Konto eine unberechtigte Abbuchung von einem Unternehmen habe, mit dem ich im Vertrag stehe, dann versuche ich den Sachverhalt erstmal mit dem Unternehmen zu klären. Das ist Kulanz – von meiner Seite (man ist ja um ein positives Verhältnis mit dem Vertragspartner bemüht, da man ja auch zukünftig in dem Vertrag sein will).

Wenn ich das Geld aber nach einer verstrichenen Frist nicht zurückbekomme, dann lass ich es zurück buchen. Das Unternehmen wird sich dann melden und evtl. das Geld inkl. der Rückbuchungsgebühren einfordern, bloß dann sollen die mir erstmal beweisen, dass denen das Geld zusteht.

Ich habe mit Premiere einen Vertrag. In diesem Vertrag ist geregelt, dass fällige Gebühren von meinem Konto abgebucht werden dürfen. Ausserdem ist geregelt, dass Premiere mir die Kosten für Rücklastschriften (der fälligen Rechnungsbeträge) in Rechnung stellen darf.
    Falls Premiere mir aber etwas abbucht, dass falsch ist, dann fällt das nicht unter „fällige Gebühren von meinem Konto“ sondern unter unrechtmäßige Abbuchung. Also darf auch Premiere keine Rücklastschriftgebühr für die unrechtmäßigen Abbuchungen in Rechnung stellen.

Dass dem so ist, sieht man ja daran, wie viele dann von Kulanz sprechen, wenn Premiere so schnell auf die Gebühren in solchen Fällen verzichtet. Das ist keine Kulanz sondern das Wissen von Premiere, dass sie keinen Anspruch darauf haben.

(Das oben genannte bezieht sich natürlich nicht auf nicht ganz so eindeutige Fälle, etc. oder der Versuch von einigen nach mangelnder Kontodeckung um die Gebühr herum zu kommen... ausserdem ist es keine Rechtsberatung)

3. cocofixx

cocofixx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin schon gespannt, was dem linientreuen Premiere-Angestellten "DagobertsNeffen" heute abend dazu einfällt, wenn er das hier liesst. :confused:

Wahrscheinlich wird er sagen: "Sei Premiere dankbar, dass du die 2.Halbzeit sehen durftest. Andere Kunden hatten nicht soviel Glück wie du, da sie gar nicht auf der Hotline durchgekommen sind." :eek: :p

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2007
  4. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das wäre ja auch nicht erlaubt.;)

Aber du hast Recht mit deinen Ausführungen. So sehe ich die Angelegenheit auch. Ich wollte nur einen Erfahrungsbericht abgeben und darauf hinweisen, dass der Ärger u.U. weitergehen kann, wenn man in der ersten Aufgewühltheit adhoc zurückbucht. Also erstmal mit Premiere drüber reden, scheint mir am Vernünftigsten.

5. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Ich kann verstehen, wie man sich manchmal aufregt (und hier neigen dann einige zu Kurzschlussreaktionen), bloß letzten Endes erreicht man weniger durch das Zusammenfalten eines CCA als durch ein sachlich formuliertes Schreiben.

6. frank-c

frank-c Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du musst direkt nach der Bestellung erstmal einige Minuten aufs Sportportal, damit die Freischaltung deine Smartcard "erreicht". Anschließend gleich mal schauen, ob einer der Fußballkanäle freigeschaltet ist.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Eben gerade von Hoffi67 als alten PREMIERE Recken hätte ich nicht erwartet, dass er einem so simplen Anwenderfehler unterliegt.
    Direkt nach der Bestellung erfolgt die neu Freischaltung etwa 15 Minuten in sehr kurzen Abständen. Danach läuft das ganze in die normale Freischaltungsaktivierung bzw. verlängerung, die etwas eine Stunde durchlauf benötigt. Ergo kann es wenn man Pech hat tatsächlich bis zu einer Stunde dauern.

Also beim nächsten Tagesticket sofort aufs Sportporat gehen, Freischaltung abwarten (unter 5 Minuten) und schon bist du auf Nummer sicher, dass alles pünktlich frei ist!

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Wie heißt es bei Premiere: Lassen sie direkt nach der Bestellung ihren Receiver auf einem Premiere-Kanal stehen. (so oder so ähnlich). Zonk gezogen + sehr ärgerlich.

Was ich aber nicht verstehe: Wieso sendet Premiere nicht ab 20 Uhr bis zum Anstoß minütlich Freischaltungen? Technisch nicht machbar oder zu teuer/umständlich?

9. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Versteh ich auch nicht, bei Direkt-Filmen ist die Frequenz in den 5 Minuten vor Beginn auch entsprechend hoch… naja, vielleicht weil es einfach mehr Fußballabonnenten sind?!

10. tixraider

tixraider Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und weil du Onlinebanking machst können andere schneller von deinem Konto abbuchen....alles Klar......:eek: :eek: :eek: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: