1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2015.

1. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    AW: Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

ich kann mir am Wochenende was besseres vorstellen als im 15-Minuten-Takt immer wieder die gleichen Meldungen anzuhören. Wenn ich eine Gebetsmühle brauche, frage ich in Tibet nach.....

Wenn´s wirklich was brisantes gibt, kommt das auch in den Hauptprogrammen und bei Phoenix.

Meiner Meinung nach hat die ARD das richtig gemacht, dass die Nachrichten nur noch zur vollen Stunde kommen. Was versprechen sich manche davon, wenn immer das Gleiche in Dauerrotation läuft oder denkt ihr allen Ernstes, dass es in USA und UK viele Leute gibt, die sich den ganzen Tag CNN, BBC News und Konsorten länger als 10 bis 15 Minuten ansehen?

Was die Meldungen angeht: SRF und ORF bringen in ihren Nachrichten viele internationele (natürlich auch gebietsbezogene) Meldungen, von denen man bei uns in D nicht viel hört.

Ergo: lieber mal öfters über den Tellerrand raus schauen als immer die gleiche Gebetsmühle....

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

Oder auch: "ideal für Pay- und Digital-TV"...