1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2015.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

    Pegida wird zur Zeit überdurchschnittlich oft auf tagesschau 24 erwähnt. Weniger Pegida Nachrichten, weniger Anhänger.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

    Was aber nichts mit Tageschau 24 zu tun hat. Die meisten schauen die Nachrichten immer noch auf anderen Sendern.
    Eigentlich nutze ich den Sender nur bei außergewöhnlichen Ereignissen, genau dann wäre der Sender aber uninteressant wenn er nur jede Stunde Nachrichten bringt.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

    Und genau dann zeigen auch die Hauptprogramme rund um die Uhr Nachrichten. Ergo ist der Sender allgemein uninteressant.
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

    Was mich stört:
    Während der anderen Sendungen, z.B. Dokus, gibt es die Nachrichten in L-Form (bekannt als Werbeform) im Bild eingeblendet.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

    Nein das tun die Hauptprogramme dann natürlich auch nicht!
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

    Die Nachrichten im Viertelstundentakt hätte man nur für das Wochenende abschaffen müssen.
     
  7. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

    Sehr konstruktiver Beitrag, offenbar hast seinen Post über dir auch nicht mehr gelesen. Und übrigens kann man anfangen am Wochenende die Nachrichten zurück zu schrauben, später kann nicht ausgeschlossen werden, dass es auch wochentags genau so zurück gestutzt wird. Also die Empörung ist durchaus angebracht, aber offenbar denken zu wenige über subtile Veränderungen nach und welche Tragweite die haben (könnten). Aber lieber unkonstruktiv sich am Post anderer aufhängen, das bringt ja mehr Danke-Klicks und zeigt den Querschnitt des Forums... :eek:
     
  8. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

    Ich finde es gut, das jetzt am WE nicht den stundenlangen tagesschau-Block zeigt, sondern auch Magazine und Reportagen dazwischen zeigt.

    Nur schade, das man es nicht auch in der Woche macht. Man könntes ja ungefähr so machen, wie damals bei EinsExtra bevor es den "Tagesschau-Block" einführte.
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

    Was fällt dir eigentlich ein, mich hier in diesem Forum so bitterböse zu beleidigen. Ich hoffe, dich sperrt mal einer hier!

    Wie, du hast mich nicht beleidigt? Kann sein, meine Empörung ist trotzdem angebracht. Du könntest mich ja morgen noch beleidigen und das finde ich echt ungeheuerlich!

    Davon abgesehen hat aber niemand gesagt, dass man die Änderung am Wochenende gut finden muss.. das einzige was hier kritisiert wurde, war, das (im Affekt) als Reaktion auf Pegida zu sehen.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

    Der Beschreibung nach bleibt aber nicht mehr genug Platz für "Aktuelle Stunde" und "Zur Sache".
    Auch der feste Termin für den "Presseclub" ist dann Geschichte.