1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesschau24 nimmt Homosexualität im Islam unter die Lupe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2018.

  1. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    1.249
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Dummen und Braunen sind halt leider nicht witzig.
    Leiht Euch gegenseitig Geld, dann reicht es vielleicht fürs reich sein.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    9.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nur bestimmen die nicht die Gesetze in ihren Ländern und sind i. d. R. nicht so extrem gewalttätig.
     
    -Loki- gefällt das.
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Wem sagst du das.
    Obwohl, manchmal auch irgendwie schon. :)
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    7.203
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da gebe ich dir Recht, nur muss man aber in der Gesellschaft mit ihnen zusammen leben. Das ist - schätze ich - auch nicht immer lustig. Und wenn dir ein stock-konservativer nur des wegen dir eine reinhaut, wäre es mir gerade ziemlich egal, ob das gesetzlich aber erlaubt ist, so zu Leben.
     
  5. SHSNSven

    SHSNSven Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    73
    Er hat nen Witz gemacht, kann nicht erkennen, dass er ein brauner ist. Meine Güte wenn ich jeden Wessi Rassismus vorgeworfen hätte, wenn er zu mir nen Ossiwitz gemacht hat, dann wär ich nie fertig geworden oder die Türken, welche die Deutschen als Kartoffeln bezeichnen, Rassisten? Dieses immer in die rechte Ecke geschiebe mit dem Wort dumm hinterher, kann ich nicht mehr hören.
     
    uklov gefällt das.
  6. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    53
    Stimmt. Die Sächsische Landeskirche drängt Schwule aus kirchlichen Funktionen bzw. Pfarrhäusern. Ein Kollege von mir, Christ, sieht das Ausleben der Homosexualität als Sünde - so steht's eben in der Bibel und etwas oder irgendwer muss einem ja sagen, was gut und böse ist - so seine Meinung dazu.

    Die drei abrahamitischen Relegionen bauen eben auf den selben Überlieferungen auf. Das aber darf im Jahre 2018(!) nicht zu Diskriminierungen oder wie im Beitrag zu Gewalt führen, von *keinem*! Daran hat sich jede(r) zu halten, egal woher er kommt oder welche Religion/ Ideologie im Hirn Wirkung tut!

    Das Rechte und/oder gar Nazis jetzt Schwulen beistehen, hat schon was, wenn ich mich an die aufgeregten Jung-AfD-ler am Rande einer Schwulendemo in Weimer gegen die "Diskriminierung im Alltag" erinnere, als die gleichgeschlechtliche Ehe anerkannt war - <Sarkasmus>Die Rechten hätten doch in den homphoben(und auch antisemitischen) Islamisten die richtigen Bundesgenossen!</Sarkasmus>
     
    Monte und drgonzo3 gefällt das.
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    7.203
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf der einen Seite schon, auf der anderen....

    Ernst Röhm – Wikipedia
     
    heianmo gefällt das.
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.872
    Zustimmungen:
    586
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist doch eigentlich die Ironie des ganzen…
    Die Leute, deren Weltbild sich kaum von dem unterscheidet, was sie dem Islam vorwerfen, haben panische Angst vor Islamisierung. Und die Leute, die nach diesen Beschreibungen allen Grund zur Angst hätten, die haben gar keine.
     
  9. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    53
    Yep! "Der Feind meines Feindes ist mein Frend", gern mit wechselnden Rollen, je nach dem, was gerade "in" ist...
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  10. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.710
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    In manchen afrikanischen Ländern ist es aber relativ egal, ob die "Christen" oder die "Moslems" das Sagen haben. Im gemischten Nigeria haben sie Hand in Hand an der Verschärfung der Gesetze gearbeitet, die inzwischen praktisch alles auch Nicht-Sexuelle verbietet, was mit Homosexualität zu tun hat. Im "christlichen" Uganda wurde ein von Evangelikalen initiiertes Anti-Homosexuellen-Gesetz (mit erheblichen Strafverschärfungen, zeitweise war sogar die Todesstrafe geplant) vorerst vom höchsten Gericht gekippt. Scharfe Strafen gibt es weiterhin.

    Strotti
     
    Monte und Kai F. Lahmann gefällt das.

Diese Seite empfehlen