1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tagesschau24 ändert Programmschema

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 22. Januar 2015.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    das geht sicherlich nicht. Weil Phoenix vom WDR und tagesschau24 vom NDR gemanaged wird. Die verzichten doch nicht freiwillig auf ihre eigenen Sender ohne Not. Da gehts um Besitzstand und nichts anderes.

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die "tagesschau" wurde schon vor Jahren aus dem Cornerlogo rausgenommen.
    Jetzt noch von "sperrig" zu sprechen, ist unnötig.

3. HOG

HOG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Was hat das denn mit dem Cornerlogo zu tun? Der Sender heißt ja trotzdem noch so. Ich finde den Namen "tagesschau24" auch etwas sperrig.
    Eine Zusammenlegung mit Phoenix würde ich auch für sehr sinnvoll halten - zu einem richtigen öffentlich-rechtlichen Nachrichtenkanal. Nur wird das so schnell nicht passieren...

4. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wozu? Damit die Tagesschau-Nachrichten zu 90% ausfallen, weil grad live aus dem Bundestag übertragen wird?
    Ich finde es ja jetzt schon nervig, dass man bei Phoenix gute Dokus nur irgendwann nachts zu Gesicht bekommt, weil den restlichen Tag irgendwas live übertragen wird..
    Leute die sowas verlangen, schauen sich wohl weder den einen Sender noch den anderen Sender ernsthaft an..

5. HOG

HOG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Na klar kenne ich die Programschemen der Sender und auch die guten Dokumentationen, die bei Phoenix laufen. Als reinen Doku-Sender gibt es allerdings auch noch ZDFinfo. Zudem werden bei 3sat und arte viele Dokus ausgestrahlt.
    Eine bessere Verteilung und einfachere Strukturen würden dem öffentlich-rechtlichem Rundfunk gut tun und zudem Kosten einsparen. Doch durch das föderale System und die interne Konkurrenz der Anstalten wird das in den nächsten Jahren leider eh nicht geschehen...

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann doch lieber das ZDF an tagesschau24 beteiligen und das Programm in th24 umbenennen (für tagesschau und heute):
    Die ARD wäre in Stunden mit geradem Nominal dran, das ZDF in den Stunden mit ungeradem Nominal.
    Fast so wie der Versatz vor 40 Jahren.

7. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Ich konnte mich zuerst gar nicht mehr erinnern, dass das Wort "tagesschau" früher neben der 24 zu sehen war. Bis ich gestern bei einer alten Folge von "Fernsehkritik-TV" (auf Massengeschmack.tv) gesehen habe...

(Nicht irrentieren lassen von dem FKTV-Logo!)

ms0705 gefällt das.
  8. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Hab mir heut vormittag mal eine angebliche "Sondersendung" angeschaut - lustigerweise wurden zwei Stücke aus den tagesthemen wiederholt - extra so angekündigt - unter anderem der "Kommentar" pardon "Meinung" - weiss gar nicht, was der außerhalb der tagesthemen im Programm zu suchen hat.

Aber immerhin sendet man um 9 und 10 wieder eine 30 Minuten Nachrichtenstrecke, nachdem man diese zwischenzeitlich auf 5 Minuten zusammengestaucht hat und Wiederholungen von Dokus/Magazinen gesendet hat.

Spätestens ab nächster Woche, wenn Bild mit seiner Live-Strecke ab 9 sendet, kommt man unter Druck, 3 Nachrichtensender, die live "on-air" sind, und t24 sendet zum Teil nur aus der Konserve.

Blue7 und Gönnhart gefällt das.
  9. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Quoten des Bild Kanals werden die anderen sowieso extrem genau beobachten... Bild hat zumindest den Vorteil den Bekanntheit... und ich denke die werden da auch viel Klatsch senden, da holst du mehr ab als nur spröde Nachrichten.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also von Bild TV erwarte ich nichts.

Lefist und strotti gefällt das.