1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tagesschau24 ändert Programmschema

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Andilein, 22. Januar 2015.

  1. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    Anzeige
    Klick!

    Ansicht finde ich das gut. Nur schade, das man es nicht auch in der Woche so macht...
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.054
    Zustimmungen:
    1.010
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: tagesschau24 ändert Programmschema

    weiter ein Nachrichtensender der nur über Krieg und Politik berichtet und aktuelle Geschehnisse ignoriert!
     
  3. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: tagesschau24 ändert Programmschema

    Egal, was sie an ihrem Programmschema ändern, ich möchte einen richtigen ÖR-Nachrichtensender mit Live-Programm von min. 6 bis 20.15 Uhr. Und richtige Sendungen, auch themenspezifisch (z.B. Sport, Politik), nicht dieses komische Zusammengeschnipsel aus Berichten, dem Wetter und "tagesschau in 100sek". Das kann sich doch keiner ernsthaft antun.

    Ich erläutere mal kurz, wie ich mir das vorstellen könnte (Mo-Fr):

    5.30 - 9.00: Morgenmagazin-SC
    9.00 - 9.05: Tagesschau-SC
    9.05 - 12.00: Rolling News-Format
    12.00 - 12.15: Tagesschau-SC
    12.15 - 14.00: Rolling News-Format
    14.00 - 14.10: Tagesschau-SC
    14.10 - 15.00: Rolling News-Format
    15.00 - 15.10: Tagesschau-SC
    15.10 - 16.00: themenspezifisches Format
    16.00 - 16.10: Tagesschau-SC
    16.10 - 17.00: themenspezifisches Format
    17.00 - 17.15: Tagesschau-SC
    17.15 - 18.00: themenspezifisches Format
    18.00 - 20.00: Rolling News-Format
    20.00 - 20.15: Tagesschau-SC
    20.15 - 21.00: Wiederholung von Talk-, Info- und Dokusendungen der ARD
    21.00 - 21.15: Tagesschau
    21.15 - 22.15: Wiederholung von Talk-, Info- und Dokusendungen der ARD
    22.15 - 22.45: Tagesthemen-SC (Mo-Do: live; Fr: Replay)
    22.45 - TBA: Wiederholung von Talk-, Info- und Dokusendungen der ARD
    TBA - TBA: Nachtmagazin-SC


    Auf jedenfall ist das im Moment kein Nachrichtensender für mich. Und gerade in dem Jahr, in dem RT seinen deutschsprachigen Propaganda-Sender starten will/wird, brauchen wir eine starke Stimme, die dagegen spricht. Nicht falsch verstehen: Ich hab an sich kein Problem damit, dass Russland seine Meinung verbreiten will, auch, wenn ich diese Meinung garantiert nicht teile. Westliche Staaten müssen im Gegenzug aber auch den Mund aufmachen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2015
  4. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: tagesschau24 ändert Programmschema

    Ist nicht das Problem dabei, dass die ÖR keinen "richtigen" Nachrichtensender machen dürfen wegen der Privaten (n24, ntv)?

    Strotti
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.054
    Zustimmungen:
    1.010
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: tagesschau24 ändert Programmschema

    dann sollen sie die gebühren sparen und diesen sinnlosen sender streichen
     
  6. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: tagesschau24 ändert Programmschema

    Ich finde tagesschau24 nicht so sinnlos - nur diesen stundenlangen Tagesschau-Block, hätte man sich sparen können. So schnell passiert ja auch nicht viel in den 15min.
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.917
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: tagesschau24 ändert Programmschema

    Im Grunde genommen die Wiederkehr der Übergangsstruktur (damals noch mit der Senderkennung extra¹), bloß diesmal noch länger.
    Ein häßlicher Flickenteppich, wo nun die Inhalte alles raushauen müssen.
     
  8. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: tagesschau24 ändert Programmschema

    Es steht im Rundfunkstaatsvertrag, dass die ÖR keinen Nachrichtensender betreiben dürfen, aber wozu kann man diesen ändern. ;)
     
  9. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.019
    Zustimmungen:
    2.542
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: tagesschau24 ändert Programmschema

    Information ist ja gewünscht laut Rundfunkstaatsvertrag. Nur wenn die ÖR sich so unprofessionell dabei anstellen, kann ich denen auch nicht helfen.
    Die produzieren lieber LRA für LRA jede Nachricht neu, was ich ja schon sinnlos finde. man könnten mehr Inhalt transportieren, in dem nicht jede Anstalt dieselben Ereignisse aufbereiten würde. Lieber mehr Sendezeit pro Ereignis (wenn es angemessen ist) und dafür tiefer. nicht nur oberflächlichkeiten dauerhaft in Schleifen laufen lassen.
     

Diese Seite empfehlen