1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tagesschau"-Studio wird fit für Full-HD gemacht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.215
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die ARD-Hauptnachrichten sollen schärfer werden. Daher rüstet die ARD das Studio der "Tagesschau" nicht nur für die Produktion in aktuellen HD-Standards für TV-Übertragungen aus, sondern macht die Hauptnachrichten direkt für Full-HD fit, wie NDR-Sprecher Ralph Coleman gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de erklärte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.637
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Tagesschau"-Studio wird fit für Full-HD gemacht

    Uhhhh...... :eek:

    Wollen wir mal drauf wetten, wann es "losgeht"? :D


    Liebes "Fachmagazin", der Zuschauer kommt auch dann nicht in den Genuss einer 1080p Auflösung, da für die Ausstrahlung in einen der beiden konventionellen Standards gewandelt wird. Und welcher es sein wird, kann man sich sicherlich denken!

    Aber endlich höhere Bewegungsauflösung für diese schnellen Nachrichtensprecher! LOL
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: "Tagesschau"-Studio wird fit für Full-HD gemacht

    Wenn 4K Marktreife hat.
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: "Tagesschau"-Studio wird fit für Full-HD gemacht

    Also, das wird ja auch mal Zeit, dass die ARD ihr Tagesschau-Studio anpassen. Aber (Ironie an) warum gleich für Full-HD? Ihr müsst doch sparen, hört man immer. Und da ihr ja auch gar nicht in Full-HD sendet, da muss man dann ja nicht unbedingt... kostet ja alles...(Ironie aus)
     
  5. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    829
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Tagesschau"-Studio wird fit für Full-HD gemacht

    Jetzt machen sie mal was und schon wird wieder geheult. Muss man nicht verstehen.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.637
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Tagesschau"-Studio wird fit für Full-HD gemacht

    Jetzt wird hier wieder geheult, weil geheult wird! :LOL:

    Muss man nicht verstehen! :winken:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Tagesschau"-Studio wird fit für Full-HD gemacht

    Ich freu mich auf die wochenlangen 720p vs. 1080i Diskussionen wenn die Tagesschau umgestellt hat. Die Lupen-Screenshots usw. :winken:
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: "Tagesschau"-Studio wird fit für Full-HD gemacht

    Ist 720p Ausstrahlung bei einer 1080p Produktion nicht besser? ;).


    Mich wundert aber die Aussage des NDR schon.
    Ich dachte das Studio soll zum Jubiläum eingeführt werden?
    Und dann müsste die Technik doch schon stehen?
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.423
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: "Tagesschau"-Studio wird fit für Full-HD gemacht

    Bei einem 100-Meter-Lauf vielleicht, aber nicht bei einem Standbild, wo sich in erster Linie nur die Lippen des Sprechers bewegen. :rolleyes:
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: "Tagesschau"-Studio wird fit für Full-HD gemacht

    Man sollte hier dann auch erstmal das neue Design der tagesschau abwarten.

    Außerdem gibt es ja auch einen Sportteil ;).
     

Diese Seite empfehlen