1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tagesschau" startet iPhone-App

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2009.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Tagesschau" startet iPhone-App

    Irgendwie scheint dir zu entgehen das aufgrund des Designs von Smartphones die Benutzung sich etwas von Rechnern in Normalgröße unterscheidet. Daher gibt es ja Apps ;)
     
  2. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Tagesschau" startet iPhone-App

    Wenn du meinst. Ich möchte jedenfalls kein "Computer"-Gefrickel auf Smartphones haben. So wies aufm iPhone funktioniert, ists perfekt.

    Und wer auf dem iPhone Gefrickel wünschst, kann es ja immer noch jailbreaken und sämtliche Apps installieren, die Apple nicht in den App Store gelassen hat.
     
  3. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Tagesschau" startet iPhone-App

    Das du nicht denken willst,und dafür anbieder wie ard und apple brauchst,respektiere ich natürlich absolut!

    Aber das du erwartest das ich das für dich mit bezahle akzeptiere ich nicht!
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Tagesschau" startet iPhone-App

    Leute ohne Internet bezahlen die Webseiten der ÖR, Leute die Teletext nicht benutzen zahlen ihn dennoch, Mediatheken oh mein Gott! Analogzuschauer finanzieren dennoch die digitalen Kanäle, SD-Zuschauer zahlen für HD....usw
    Also was ist nun an ein paar Zeilen Code so schlimm ausser das die Springerpresse ihren PaidContent-Versuch davonschwimmen sieht?
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Tagesschau" startet iPhone-App

    Da das iPhone ein internetfähiges Gerät ist und somit GEZ-Gebührenpflichtig, zahlst du nichts dafür.

    Genau.
    Ich kann mir kaum vorstellen, was los wäre, wenn die App gerade nicht kostenlos wäre und die ARD einen Teil des Umsatzen an Apple zahlen müsste.
     
  6. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Tagesschau" startet iPhone-App

    Den ersten Satz versteh ich nicht. Bilde mal logische Sätze. Was hat Apple damit zu tun? Und wozu brauch ich Anbieter wie Apple? Jedem steht es frei, sich bei Apple als Entwickler anzumelden und iPhone Apps zu schreiben.

    Ich zahle GEZ für "neuartige Empfangsgeräte". Das iPhone fällt unter diese Kategorie. Also zahle ich meinen Anteil.
     
  7. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Tagesschau" startet iPhone-App

    Das ist genau so schlimm!
    Der hat aber nen sinn,zum beispiel für programm informationen!
    Auf den internetseiten der ör wird man aber nicht informiert,ers gibt sicher immer noch nen haufen inhalte die die meisten gez zahler gar nicht kennen!
    Zumal das interentangebot keinerlei konzept hat.

    Man will modern sein aber nicht mal alle ör angebote gebündelt anzubieten bekommt man hin!
    Man tritt mit der einstellung von 1970 im jahr 2009 im internet auf!

    Das interent sit ein weltweites medium aber da will man immer noch mit ndr swr und co ankommen?

    Ja wo gibt es die denn,bei dre etlekom nicht!
    keineinziges video verfügbar!
    Dir fällt aber schon auf das das tv ist,oder?

    Und ich glaub das Bundesverfassungsgericht hatte sogar mal explizit egsagt das der ÖR sich weiterenwickeln darf!
    Aber das tut er nicht.
    Denn weiterentickeln heißt tv und nicht internet!
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Tagesschau" startet iPhone-App

    Wo ist meine Tagesschau-App?