1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tagesschau" mit einer Minute Verspätung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2018.

1. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Anzeige
    Eine weitere Qualitätsnews von der DF Redaktion, Hammer! (y)

2. picard1

picard1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Lenovo V15 16" Windows 11 Pro 23H2, AMD Ryzen 5 7520U, 4,30 GHz, 16 GB Ram, 1 TB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Habe es gesehen.
    Mehrere Schaltungen gabs.
    Kurz war etwas von Youtube zu sehen.

3. Nordi207

Nordi207 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    .Und alle gleich so: "Fake Newssender" "Staatsfunker" "Und das mit meinen Gebühren" usw;)

4. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Wenn es eine ausgewogene Berichterstattung gäbe, wäre die Minute Verspätung kein Thema. Ansonsten hat mich das nicht berührt, da ich die Sendung nur in der Mediathek schaue und gerne auch mal um 21 Uhr. Grund: ich habe zu der Zeit entweder zu Arbeiten oder andere Dinge zu tun.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Eine Minute ist für Nutzer des ÖPNV zu wenig. :D

6. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Die sollen sich ein Beispiel an der Bahn nehmen, hatte vor Kurzem eine Verspätung von ca. 70 Minuten erlebt. Meine Terminplanung für den Tag war dahin.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die Tagesschau sollte jeden Tag verspätet beginnen, mit der Durchschnittsverspätung des ÖPNV vom Vortag. :D

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Na hoffentlich hat die ARD auch mit haufenweise Laufbändern darauf hingewiesen, dass die Tagesschau erst um 20:01 beginnt. Zumindest wenn die Nachtausgabe der Tagesschau um 2:33 statt 2:30 startet pflastern sie die vorhergehenden Sendungen immer zu damit. ;)

9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, die Japaner nehmen es bei der Bahn mit den Sekunden sehr ernst.

Kurios war der Beginn trotzdem, denn die Handballübertragung war rechtzeitig vor 20:00 fertig und die "Dritten" hätten eh mit der Tagesschau versorgt werden müssen. Die Tagesschau-Uhr lief ewig lang und dann begann das Intro zu einer dermaßen "krummen" Anfangszeit. Ich hätte da wenigstens die Minute voll gemacht oder zumindest einen 15-Sekunden-Abschnitt.

Aber wer weiß, was da schief gelaufen oder kaputt gegangen ist, vielleicht können wir froh sein, dass die Schalte überhaupt funktioniert hat. Gibt schlimmere Dinge.

FilmFan gefällt das.
  10. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nix kurios, Es wurde noch ein 7 Meter nachgeschoben, es ging hoch her beim Handabll, auf Grund dessen gabs dann die Verspätung.