1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tagesschau": Kritik an Berichterstattung zum Zugunglück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2016.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Debatte um Zug-Video: TV-Sender sind gespalten - DWDL.de
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was von außen zu sehen ist, reicht völlig, um sich ein Bild zu machen.
     
  3. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dann musst du jedes Kamerateam anzeigen, die filmen wie Polizisten auf Menschen einschlagen, oder ähnliches.

    Und soweit mir bekannt, war es finster, wie sollte man ohne Licht helfen? Mit dem Video hat er wenigstens Licht gemacht.

    Es gibt nur eines zu kritisieren, nämlich was für schwachsinn in den Medien bzgl. Urschae verzapft wird. Kein Fahrdienstleiter kann die Punktförmige Zugsbeeinflussung abschalten, das kann nur der Lokführer! Aber solange Deppen schreiben dürfen was sie wolen, wird halt die Menschheit verblödet.
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Pech nur, wenn dir dann ein 130 kg Mensch gegenübersitzt.
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Interessant. Nicht dass wir nach dem depressiven Piloten jetzt noch einen depressiv veranlagten Lokführer hatten.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Zwei.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das lustige an der Diskussion hier ist ja, hätte die ARD das Video nicht gezeigt, dann gäbe es hier jetzt einen Thread wo sich jemand darüber beschweren würde dass die ARD das Video NICHT gezeigt haben. Man kann es halt nicht allen Recht machen, und egal was sie dort machen, irgendjemanden stört es sicher.
    Ich brauche so ein Video nicht, aber andere meinen vielleicht sie müssten sowas sehen. Wenn sie es zeigen kann ich immer noch wegschauen, wer es sehen "muss" schaut hin, so ist doch allen geholfen. Also was soll die Debatte?
     
    borg2 und suniboy gefällt das.
  8. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bist Du Dir da ganz sicher, dass er es nicht ausschalten kann?
    Hier eine Erklärung dazu.
    Was ich so gelesen habe, kann man dass System von beiden Systemen ausschalten. Falls sich der Herr im Video und ich irren, dann gib mir bitte Stoff zum Nachlesen. Danke.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verstehe ich auch nicht! Wir leben in einer medialen Welt und müssen uns immer darauf einstellen dass wir Videos vom Tatort haben werden. Wenn etwas zu grausam ist, kann man es verpixeln aber gleich weglassen ist für mich Zensur.
     
  10. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hat ja lange gedauert bis jemand mit Zensur kommt.
    Dir ist schon klar, dass Dir in der Tagesschau tagtäglich wohl viele Videos, die von irgendwelchen Katastrophen weltweit gemacht wurden, vorenthalten werden? Ist das dann auch Zensur? Anders argumentiert könnte man sagen: Wer es sehen will schaut bei YouTube vorbei. Von Zensur zu sprechen finde ich etwas übertrieben.