1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tagesschau" erhält zum 60. Geburtstag behutsames Facelifting

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2012.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: "Tagesschau" erhält zum 60. Geburtstag behutsames Facelifting

    bist du dir sicher, dass sie nicht können- oder wollen sie nicht?
     
  2. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Tagesschau" erhält zum 60. Geburtstag behutsames Facelifting

    Nicht ganz korrekt. Die Tagesschau wird im NDR-Gebäude produziert.

    Die Redaktion gehört aber nicht zum NDR sondern zur Gemeinschaftseinrichtung ARD aktuell.

    https://de.wikipedia.org/wiki/ARD_aktuell

    Daher ist die Behauptung die Tagesschau sei CDU gefärbt besonders lächerlich.

    ARD aktuell greift auf das gesamte Korrespondentennetz der ARD zurück.

    Das besteht ja nun nicht nur aus dem Bayerischen Rundfunk.

    Und das WDR-Journalisten überwiegend erzkonservativ sind wäre mir neu.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Tagesschau" erhält zum 60. Geburtstag behutsames Facelifting

    Da der letzte Umbau des Studios schon mehr als 15 Jahre her ist, ist "nicht können" realistisch.

    Außerdem wird zu dem Thema auch immer über HD Tauglichkeit gesprochen, wenn uber den Umbau geredet wird:

    Studioerneuerung von ARD-aktuell - mebucom


    @cineclub
    NDR ist aber federführend bei ARD-Aktuell.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Tagesschau" erhält zum 60. Geburtstag behutsames Facelifting

    Respekt? Wohl eher die Hosen voll würde ich sagen was Sachen "Veränderung" angeht bei der ARD insgesamt.

    Ist ja schon erstaunlich genug, dass sich die betagten Herrschaftlichkeiten dort überhaupt bequemt haben dieses runde Logo zu setzen und dieses blaue Design. Noch mehr "Pep" von der ARD als ganzem Verbund zu verlangen grenz fast an Blasphemie. Und dann sabbern die immerzu über "Verjüngung". Widersprüchlicher als die ARD kann man kaum sein - aber die ARD ist nicht allein. Nur schießt sie eben den Vogel ab mit ihrem predigenden Verjüngungswahn, kriegt es aber nicht gebacken in egal welchem Sender etwas "Schwung" rein zu bringen. Aber Schwung hat es offenbar genug. Dann soll die ARD still sein und nicht immer über "Verjüngung im Programm" faseln. Entweder handeln und alle Kritiker überraschen, aber gleich ganz still sein. Die ARD hält so viel auf ihre tagesschau und ihre Seriosität, aber als Verbund kann man sie gar nicht mehr Ernst nehmen mit ihren Ankündigungen.

    Da lob ich mir lieber das 2DF - dort ist es zwar nicht perfekt, aber die machen wenigstens und schwafeln nicht ewig und drei Tage und tagen und stimmen ab und drehen sich senil im Kreis wie die beim EDF.