1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tagesschau" ab Dezember mit neuer Titelmelodie aus Hollywood

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: "Tagesschau" ab Dezember mit neuer Titelmelodie aus Hollywood

    Was hat das mit Amerikanismus zu tun. Wenn man die AKTUELLE Melodie einfach ein bisschen modernisiert?

    So wie man es schon 3 mal getan hat?


    Selbst wenn man nur die falsche News der DF liest, muss am Ende ja kein amerikanisches Zeug rauskommen.
    Hans Zimmer ist nämlich Deutsch...


    @PayTView
    Sicherlich nicht die Aussage der tollen "BILD" und Schwesterorganen ;).
     
  2. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Tagesschau" ab Dezember mit neuer Titelmelodie aus Hollywood

    Zumindest der Hinweis am Anfang errinnert mich designerisch an das heutige Mittagsmagazin oder Thüringen-Journal.
    Die Sprecherin vor dem Tisch, die Art der Einblendung im Hintergrund auf einer Art Monitorwand.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: "Tagesschau" ab Dezember mit neuer Titelmelodie aus Hollywood

    Mit "Amerikanismus" muss nicht das Land an sich gemeint sein, sondern der Drang, es "wie die Amerikaner" immer ein bisschen zu Pompös und Hollywoodmässig zu gestalten, auch wo es eigentlich fehl am Platze ist.

    Wenn die Animation am Anfang der Sendung und Hollywood-Tschäreng zum Blendwerk geraten und wichtiger werden als die Qualität der Sendung, dann ist das "Amerikanismus"... wobei es dort noch begründet ist durch die Quotenjagt auch bei (werbefinanzierten) News Sendungen.
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.627
    Zustimmungen:
    4.884
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Tagesschau" ab Dezember mit neuer Titelmelodie aus Hollywood

    Naja, reden wir 2030 weiter.
    Bis dahin kannst gern weiterhin von der heilen Multikultiwelt träumen. Irgendwann wirst du wach.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Tagesschau" ab Dezember mit neuer Titelmelodie aus Hollywood

    Und warum sollte das nun gerade bei der tagesschau auftreten?

    Nur weil man passend zum neuen Studio das Design erneuert und die Titelmelodie modernisiert?

    Gerade die ARD hat schon einige Newssendungen aktuell "modernisiert" und die sind immer noch einfach und schlicht gehalten im Design.
    Das wird bei der tagesschau und Tochtersendungen nicht anders werden.

    Außerdem hat die tagesschau ja vor kurzem schon ein kleines Lifting bekommen.
    Ich denke, wenn man "pompös" hätte werden wollen. Würde man damit nach und nach kommen und nicht von 0 auf 100.
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: "Tagesschau" ab Dezember mit neuer Titelmelodie aus Hollywood

    Und warum muß man es jetzt ändern......?????:rolleyes::rolleyes:
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Tagesschau" ab Dezember mit neuer Titelmelodie aus Hollywood

    Oh, also falscher Alarm und doch nicht Hans Zimmer. Na gut dann eben nur ein Facelift. ;)
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Tagesschau" ab Dezember mit neuer Titelmelodie aus Hollywood

    Ja alles mit Multikultiwelt Träumerei abzutun ist natürlich viel besser :rolleyes:.
    Fakt ist, dass wir im Jahre 2012 leben und dort sicherlich keine "Muezins" in der tagesschau sehen werden.

    Und auch 2030 werden wir sicherlich nicht in einer Welt leben, die von Moslems bevölkert ist und alle anderen verdrängt haben.
    Aber glaubt ruhig weiterhin an das schlechte.


    Aber wenn ich mir das immer so durchlese. Scheint das 3. Weltkrieg Datum was in StarTrek auftaucht, wohl bittere Realität zu werden.
    Aber vielleicht wachen wir ja doch noch rechtzeitig auf und verteufeln andere Kulturen nicht, nur weil uns nicht immer zusagen :winken:.


    Irgendwie ist es auch traurig, dass in der heutigen Zeit immer noch so ein unnötiges Rassen Denken herscht :rolleyes:.

    Ich muss übrigens nicht in einer Multikultitraumwelt leben um zu erkennen, das wir ALLE Menschen sind und uns endlich mal friedlich miteinander beschäftigen sollten. Aber wenn das die Großeltern schon nicht hinkriegten :rolleyes:
     
  9. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Tagesschau" ab Dezember mit neuer Titelmelodie aus Hollywood

    Solches Gerede finde ich völlig daneben. Übrigens ist es in diesem Thread OT.
     
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: "Tagesschau" ab Dezember mit neuer Titelmelodie aus Hollywood

    Ja,mit mehr Beats das man dazu Tanzen kann.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: