1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesschau ab 1. Juli im 16:9-Format

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Tagesschau ab 1. Juli im 16:9-Format

    Das liegt nur an Deinem Monitor oder Du bist noch nicht alt genug:D . mit 16:9 wäre das nicht passiert.

    Gruß Gorcon
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Tagesschau ab 1. Juli im 16:9-Format

    Ich glaube das den wenigstens stört...

    Sehe persönlich auch keinen Grund warum ich mir einen Fernseher mit hdmi schnittstellen und nen receiver mit hdmi schnittstelle holen sollte.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Tagesschau ab 1. Juli im 16:9-Format

    Aber jetzt ist es noch schimmer stehen oft vor den letzten Bild
    und die Holzvertäfelung ist bestimmt nicht für Inge gedacht,
    sondern für Uwe der braucht doch mehr Platz... :D

    Aber lieber die Holzvertäfelung rechts
    als ein grösseres Bild mit Polen bei den Grenzen könnten sonst einige ältere ZDF Zuschauer irretiert sein :p


    :winken:

    frankkl
     
  4. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Tagesschau ab 1. Juli im 16:9-Format

    wenn der fernseher noch läuft würde ich mir auch keinen neuen kaufen. ich hab meinen flachen auch erst gekauft als mein 15 jahrer alter phillips aufgegeben hat( der fernseher hatte das beste bild aller zeiten, da kommt kein flachmann ran)
     
  5. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tagesschau ab 1. Juli im 16:9-Format

    Da wird sich aber die Blöd-Zeitung freuen, dass sie mal wieder über das 16:9-Format schimpfen kann wie vor kurzem :D
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Tagesschau ab 1. Juli im 16:9-Format


    Auch ein gewisser Adolf ..... war in Deutschland mal auf dem Vormasch. Klingelts?
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Tagesschau ab 1. Juli im 16:9-Format

    Das haben die Polen nun davon weil sie Widerstand gegen Angie geübt haben! :LOL:

    Sorry für OT!
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tagesschau ab 1. Juli im 16:9-Format

    So, der erste Wochenspiegel läuft in 16:9. Bravo.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tagesschau ab 1. Juli im 16:9-Format

    Seit die Sprecher stehen müssen sehen die immer so lang aus.
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tagesschau ab 1. Juli im 16:9-Format

    Nun das liegt einfach daran, dass die Sprecher, mit Ausnahme von Jan Hofer, alle so lang sind! *g*

    Nehmen wir zum Beispiel Ingo Zamperoni und Thorsten Schröder, beide sind deutlich über 1,90m; Jan Hofer ist gerade mal etwas grösser als 1,70 m *zwinker*