1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesgeldkonto

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kinofreak, 26. Juli 2008.

  1. Gerry64

    Gerry64 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: Tagesgeldkonto

    Im Moment liegen die Zinsen ja fast überall im Keller. Über 3% sind kaum noch zu bekommen. Ich war Anfang des Monats schon sehr überrascht, dass mein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland von 3,8% auf 3,3% gesunken ist, aber das wird auch wieder steigen, da bin ich mir sicher. :D
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    49.121
    Zustimmungen:
    6.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tagesgeldkonto

    Ja..Anfang 2011. Auch dich wird bald die "2" vor dem Komma erreichen ;)
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    49.121
    Zustimmungen:
    6.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tagesgeldkonto

    Nachdem die EZB nun 442 Milliarden Euro für gerade mal 1% Festzins an über 1.100 Banken und Sparkassen in Euroland ausgereicht hat, ist wohl in Kürze der nächste Zinsverfall für Privatkunden bei Tages-und Festgeld zu erwarten.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    49.121
    Zustimmungen:
    6.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tagesgeldkonto

    Ab 01.07. dann 2,20% für alle Kundengruppen :winken: Wenn wundert es, wenn sich die Banken bei der EZB Geld aus dem Notfond für 1% leihen können.
     
  5. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. AW: Tagesgeldkonto

    An sich kann man seine paar EUR momentan auch im Sparstrumpf lassen,
    Zinsen gibt es bei seriösen Banken sowieso kaum noch. Da jetzt auch noch die Inflation auf -0,1 % sank (also zarte Deflation), gäbe es keine Einbußen.

    Und langfristige Anlagen lohnen sich doch erst wieder, wenn wenigstens so ungefähr absehbar ist, wo der Zug hingeht. Was nützen jetzt 4 oder 5 % fest für viele Jahre, falls wir in 1-2 Jahren 8 % Inflation haben sollten?
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tagesgeldkonto

    Die Wahl steht jedem frei, aber es wäre mit Verlaub dumm das zu tun. Es ist eben ein Unterschied, ob sich dein Geld mit statistischen 0.1% vermehrt oder mit realen 2.5% (ok, meinetwegen+0.1%)... Die statistische Bestimmung der Inflationsrate ist sehr ungenau und kann von der "persönlichen" tatsächlichen Inflationsrate beträchtlich abweichen...
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Tagesgeldkonto

    Eben die aktuellen Zinsen sind auch bei seriösen Banken immer noch höher als 0,1 %.

    Selbst die Sparkasse hier mit 1.25 % auf TGK ist immer noch mehr...
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. Sapone

    Sapone Gold Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tagesgeldkonto

    Wer jetzt mindestens 20.000 EUR als Festgeld für 7 (5,25%) oder 10 Jahre (5,5%) bei der Credit Europe Bank anlegt ,
    dem werden die Zinsen monatlich ausgezahlt :winken:
     

Diese Seite empfehlen