1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesgeldkonto

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kinofreak, 26. Juli 2008.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Tagesgeldkonto

Weil damit ein entsprechend hoher Betrag (Einlage + Verfügungsrahmen der Kreditkarte) auf der Kreditkarte verfügbar wäre.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist immerhin voll abgesichert. Man kann es auch als Tagesgeldkonto nutzen und im Grunde ist es auch so gedacht, da die DKB kein extra Tagesgeld anbietet. Allerdings denke ich, dass die Zinsen da vielleicht auch in Kürze sinken
    Rechne mal nicht vor Mitte 2010 mit einer leichten Erholung.

3. Sapone

Sapone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Als ich vor Jahren mit Tagesgeldkonten angefangen bin gab es eine zeitlang mal gerade nur 2,5 % :( und da die Banken zurzeit immer frisches Geld brauchen sind die aktuellen Angebote schon mehr als gut zb. Credit Europe 5 % oder Santander 4,1 %, DKB 3,8 % man bedenkt das der EZB Leitzins bei 2% steht :eek:

4. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Mein Dispo steht immer noch bei 13% (Überziehung 18%). Schon klar, dass die sowas nicht an die aktuelle Entwicklung anpassen...

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kam gerade gestern erst bei Plusminus. Der Dispo "profitiert" komischerweise nicht von den Zinssenkungen der EZB :D. War aber schon immer so. Im Gegenteil...die Dispozinsen sind sogar teilweise letztes Jahr noch bis zu 1% erhöht worden. Irgendwo müssen die armen Banken ja die Ausfälle kompensieren ;)

6. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Warum nicht? Machen viele, ich auch ab und zu. Bekomme bei meinen KK bis zu 4.5%. Jeden Monat wird gut geschrieben. Ab 75.000 Euro Guthaben bleibt es bei beiden bei 4.5%. Aber mal ein paar 10.000 parken ist doch ok.
    faengt bei 2.9% ab dem ersten Euro an.

per Onlineinterface kann ich dann zB auch die Kohle wieder auf ein Konto XYZ ueberweisen, oder am Geldautomaten abheben usw. Bei Guthaben auf der KK gibt es zumindest bei mir, kein Limit am Automaten, es sei denn der Automat hat keine Kohle mehr :)

7. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Dispozins liegt heute tlw. über dem der Hochzinsphase in den Jahren 1981/82

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Na werd erstmal mit meinem jetzigen Institut über die Zinsen verhandeln. Kommt dabei nix rum wird gewechselt.

Norisbank und VW Bank sind momentan meine Favoriten. :D

9. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Um welches Institut und welche Summe handelt es sich.. ;) Ab einer siebenstelligen Zahl kannst du verhandeln, ansonsten glaub' ich nicht dass du etwas erreichst. VW-Bank ist etwas problematisch, da die momentan mit Anlegergeld ueberschuettet werden, kannst du serh lange auf die Antwort warten. Versuche die Santander Consumer, gleiche Konditionen im I-Net und in der Filiale => Eroeffnung geht sofort.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Sag ich nicht, ist mein Bankgeheimniss. :p :D

Da ich aber letztes Jahr schonmal "Bonuszinsen" rausgehandelt hatte will ichs erstmal versuchen bevor ich mein liquiden Mittel abziehe. ;)