1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tag X - Terror gegen Deutschland"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TV.Berlin, 8. Dezember 2004.

  1. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: "Tag X - Terror gegen Deutschland"

    Na ja die wissen so oder so was sie machen können/wollen. Ich glaube nicht das jemand weil er die Sendung sieht dann so etwas macht. Aber sie ist überflüssige Panikmache. Und sowas muss wirklich nicht sein. Die stellen ja sogar ne heute-Sendung nach wo der Sprecher die Anschläge vermeldet. Ned das es so wird wie damals bei Krieg der Welten im Radio in den USA.
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Tag X - Terror gegen Deutschland"

    Naja, heutzutage mit nem Dutzend Sendern auf denen zumindest zeitweise Nachrichten laufen könnte man ja schnell mal auf nen anderen Kanal zappen um den Wahrheitsgehalt der Meldung zu üperprüfen. Ausserdem machts wohl nen kleinen Unterschied ob irgendwelche Bösewichte nen Zug, Flieger oder ähnliches in die Luft sprengen oder die Erde von kleinen grünen Männchen heimgesucht wird (Ähem, ists in Deutschland nicht eh schon so)

    Gruss Uli
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Tag X - Terror gegen Deutschland"

    Die ZDF Zielgruppe hat doch gar nicht so viele Sender. Außerdem werden die doch ned den Wahrheitsgehalt einer ZDF Sendung anzweifeln. :D

    Aber es steht ja ganz groß drunter "Spielszenen keine Realität" :)
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: "Tag X - Terror gegen Deutschland"

    :D

    Da musst ich auch lachen! Glaube das ZDF hatte wohl Angst das einigen Rentnern die Gebisse vor Schreck aus dem Mund fallen. :D
     
  5. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Tag X - Terror gegen Deutschland"

    Und mal wieder von den Briten abgekupfert, dort gabs vor ein paar Wochen auf Sky Onc so was ähnliches als Serie, in der eine Eventualität pro Sendung wie Stromausfall, Terroranschläge abgehandelt wurde. Und auch die 100 Besten So-Wie-So gab zuvor auf der BBC zu sehen, wie The Big Read (BBC) = Die 100 besten Bücher (ZDF) oder die besten Deutschen. Man, was ist das deutsche Fernsehen doch innovativ und einfallsreich... :-(
     
  6. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: "Tag X - Terror gegen Deutschland"

    Na das mache ich selber, als ehemaliger ABC Abwehrtruppsoldat bin ich da gut informiert.:D
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Tag X - Terror gegen Deutschland"

    Spiegel OnLine Artikel.

    whitman
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Tag X - Terror gegen Deutschland"

    Ich habs gesehen, technisch und optisch war die Sendung sehr gut gemacht, insgesamt halte ich es nicht für Panikmache, leider ist es eine Möglichkeit.
    Allerdings waren die Spielszenen eine Selbstdarstellung des ZDF, das war der große Fehler.
    Es ging weniger darum, wie die Politik oder die Rettungskräfte reagieren, sondern wie professionell das ZDF darüber berichten würde. Sah zeitweise eher wie ein Firmenvideo des ZDF aus.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Tag X - Terror gegen Deutschland"

    Also ich geb SpOl 100% recht.

    Die Kameraführung war grauenhaft, ich kam mir nicht vor wie beim ZDF sondern wie früher bei VIVA, da wurde auch immer pausenlos raus- und reingezoomt, die Kamera schief gehalten oder von der Decke plotzen gelassen. Note: 5

    Dann die neumodische, reisserische Aufmachung des gesamten Overlays: Furchtbar! Entweder die Sendung ist ernst, dann erwarte ich auch dementsprechendes Outfit. Oder die Sendung ist ein Joke, dann aber bitte nicht vor so einem ernsten Hintergrund.

    Dann war es wirklich eine nervige Eigenwerbung, weder eine Nachstellung der Szenen (ich denke ein rauchenden U-Bahnschacht und viele Notarzt- und Polizeiwagen kann sich jeder vorstellen, zumal man ja oft genug in den Nachrichten ähnliche Bilder aus anderen Ländern gesehen hat) war notwendig, noch das "wir liefern die ersten Bilder"-Getue des ZDF's. Ein anständiger Sender würde bei so einem Anschlag den Sendebetrieb einstellen und nur die wichtigsten Schlagzeilen auf dem Bild einblenden, statt so einem Sensations-Journalismus á la RTL-Explosov zu fröhnen. Bei sowas braucht man wirklich keine zig Reporter, Möchtegern-Experten und viele bunte Bilder.

    Das einzig Positive war, dass man die gefaketen Heutenachrichten mal in 16:9 sah (wenngleich auch nicht anamorph).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2004
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Tag X - Terror gegen Deutschland"

    Wir könnten auch von einem Kometen getroffen werden. Oder der Himmel fällt uns allen auf den Kopf... Oder Margot Honecker kommt wieder. Alle Frauen müssen dann Ihre Haare blau färben. Wenn ich an die Zukunft denke habe ich Angst. Ich muss mir dringend eine Uzi kaufen und meine Tür mehrfach sichern. Stacheldraht ist auch nicht schlecht.
    :confused:

    -Zahni