1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tag der offenen Tür bei DF 10.10 09.

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Nelli22.08, 10. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tag der offenen Tür bei DF 10.10 09.

    Na dann reicht dir ja eigentlich ein Schwarz-Weiss-HD-Ready-Bildschirm ;)
     
  2. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tag der offenen Tür bei DF 10.10 09.

    Hallo,
    hier ein kurzer Bericht vom Tag der offenen Tür bei der Fachzeitschrift „DIGITAL fernsehen“.
    Wir wurden zu dieser Veranstaltung von der „DIGITAL fernsehen“ zu einer Präsentation unseres Shops eingeladen. Natürlich wollten wir nicht nur ausstellen, sondern uns mit der Technik von Ricardo (Chefredakteur) vertraut machen. Es konnten alle Technikräume besichtigt werden. Hier wurde gezeigt, wie die Redakteure Fernseher, Receiver und Zubehör testen. Es war hochinteressant.
    Wir hatten unsere Openbox 540 zur Präsentation mit. Somit ergab sich die Möglichkeit mit Ricardo im Messraum für Receiver dessen Tunerempfindlichkeit zu messen.
    Das Ergebnis seht Ihr auf dem unteren Bild. Er schnitt hervorragend dabei ab. Dieser Receiver mit seinen extrem guten Eigenschaften, sprich Tuner und Menüführung und der großen Anzeige der Signalwerte zur Optimierung eines Spiegels. ist für jeden Dxer einfach ein muss
    Weiterhin wurden interessante Fachvorträge z.B. über die Einführung von CI+ und der HD Plattform durchgeführt. Ausführlich wird ja schon in diesem Tred darüber diskutiert.
    Auch die Messgerätindustrie vertreten von KWS, PROMAX , KATHREIN und Axing zeigten ihre neusten Produkte.
    Sehr aufschlussreich für mich war die Vorstellung von Sony und dessen Erläuterung über die Technik der neusten Gerätegeneration 200 Hz LCD-Fernseher und natürlich der Messplatz für Receiver..
    Ich möchte mich bei Ricardo und seinem Team für die sehr gut organisierte und interessante Veranstaltung rech herzlich bedanken.
    Bis zum nächsten mal Ponny
    Ponny

    [​IMG]
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Tag der offenen Tür bei DF 10.10 09.

    ja, da kann ich mich sehr gut dran erinnern, da ich da kurz vorhe auf digital umgestiegen bin. Als Dank gab es bei ARD/ZDF einen Spielfilm statt Fußball :mad: Das Eröffnungsspiel war ja ca. 14 uhr, hab ich also grad so geschafft von Arbeit heim, Eröffnnugsspiel gucken, pustekuchen, da lief völlig unerwartet kein Fußball. Also musste ich den alten analogen Receiver wieder anschließen.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tag der offenen Tür bei DF 10.10 09.

    Bei mir war das damals mit der WM 2002 kein Problem, da ich zu dieser Zeit sowohl einen analogen, als auch einen digitalen Receiver in Betrieb hatte. Der analoge verrichtete wegen Toongate auf TELE 5 damals noch regelmäßig seinen Dienst. Erst ein halbes Jahr später begann man dort ja mit der Digitalverbreitung.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tag der offenen Tür bei DF 10.10 09.

    Ich fand das alternativ Programm gut. Da ich kein Fußball gucke.
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tag der offenen Tür bei DF 10.10 09.

    Anhand der Bilder hat der Verlag den Charme einer 120 qm Wohnung. Der Raum für die Technik stellt nicht wirklich viel in den Schatten. Eine einfache Installation, ca. 1/3 dessen was andere Verlage verwenden. Aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob die DF Radaktion in eigenem Haus alle Tests durchführen können.

    Zum Thema HD+, Rechte sind Rechte und zum einen ist Deutschland noch das einzige Land was sich so eine Landschaft wie ARD/ZDF, Sat.1, RTL etc. frei empfangbar leisten kann, aufgrund dessen weil in Deutschland noch sehr enorm hohe Gebühren für die öffentlichen Sender bezahlt werden und dort Rechte wie die Fußball-WM überteuert eingekauft werden, da man das Risiko in anderen Ländern gesehen zu werden in Kauf nehmen muss. Die Definition der Gebühren in Deutschland ist ja bereits verwirrend, die ÖRs werben damit das sie mit den Gebühren ihr Programm gestalten. Das Unternehmen welches die Gebühren einzieht sagt jeder der ein TV Gerät besitzt muss die Gebühr entrichten. Das steht irgendwie im Gegenspruch und ist zudem veraltet. Man sollte sich da eher mal ein neues System überlegen wie man den Kuchen aufteilt und auch den Privaten etwas abgibt, immerhin machen diese Sender einen großen Teil der Fernsehlandschaft aus.

    Zudem finde ich es witzig das bei dieser HD+ Diskussion Kathrein und Vantage Vertreter da waren, mich würde interessieren ob Firmen wie HUMAX überhaupt eingeladen wurden?

    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tag der offenen Tür bei DF 10.10 09.

    Machen wir.
     
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tag der offenen Tür bei DF 10.10 09.

    Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte nenne mir die anderen Verlage. Informiere detailliert über deren Technik und die Messgeräte.

    Humax (wie alle anderen relevanten Firmen) war eingeladen und hat auch Geräte ausgestellt. Der Vertreter hatte aber kurzfristig absagen müssen.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Tag der offenen Tür bei DF 10.10 09.

    He, ich grüße Cable DX ! Lange nichts gehört. Das war diesmal aber eine sehr lange USA-Reise.
    Da war doch noch was ? Da konnte sich doch jemand zum HDTV-Start in Europa am 1.1.2004 einfach nicht vorstellen, dass ein Ossi hier in diesem Forum zu diesem Thema ein bisschen mitreden konnte.
    Bietet sich jetzt vielleicht doch noch mal die Gelegenheit zu einer Studienreise in die genau entgegengesetzte Himmelsrichtung ?
    So weit ist doch Leipzig gar nicht mehr vom Westen entfernt, wie es sich mancher immer noch vorstellt...
    Gruß Scholli !
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tag der offenen Tür bei DF 10.10 09.

    Schade, dem hätte ich gern meinen Humax HD 1000 um die Ohren geknallt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.