1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tag der offenen Küche bei Burger King

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 2. August 2014.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Tag der offenen Küche bei Burger King

    Bei BurgerKing wird die Mikrowelle übrigens nur dafür benutzt, um den Käse auf den Patties gleichmäßig zu schmelzen...

    McDonalds hat dafür die "bratpfanne" die auch oben Hitze abgibt.
    Bei dem Grill von BurgerKing funktioniert das so nicht
     
  2. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tag der offenen Küche bei Burger King

    Meines Wissens werden ALLE McD und BurgerKing Filialen in Deutschland von Franchisenehmern geführt. Habt ihr hier andere Infos?
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Tag der offenen Küche bei Burger King

    McDonalds betreibt von den ca. 1400 Filialen in Deutschland 250 Filialen selbst, der Rest sind Franchise-Unternehmen.

    Bei BurgerKing werden "fast alle" Fillialen von Franchise-Unternehmen geführt, die genau Zahl von eigenen Filialen ist unbekannt.

    Ich vermute mal, alte Filialen, "Prestige-Fllialen" in Großstädten oder Flughafen-Filialen gehören den Konzernen selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
  4. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tag der offenen Küche bei Burger King

    Danke für die Info.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Tag der offenen Küche bei Burger King

    So in etwa sieht es aus.

    Allerdings haben die Franchise-Restaurants auch ihre Vorteile. In Franchise-Restaurants darf man sich das HappyMeal-Spielzeug aussuchen und kann auch bei den Saucen Sonderwünsche äussern (wenn nicht gerade Stosszeit ist). :)

    McChicken, ChickenBurger, ChickenWrap mit BigTasty-Sauce find ich toll! :winken:
     
  7. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tag der offenen Küche bei Burger King

    Keine Lüge - meiner Freundin vertraue ich.

    Ihr ist eine Kakerlake beim Essen auf den Tisch gelandet (Lüftungsschacht Decke). Danach ging sie zum Personal und hat sich beschwert. Ihr wurde ein 5 € Gutschein angeboten.
     
  8. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tag der offenen Küche bei Burger King

    Nicht das ich jetzt ein Riesen McDonald's / Burger Fan wäre. Aber wie ich vor ein paar Tagen schon schrieb. Finde ich die Hysterie echt schlimm. Bedenkt man wieviele Filialen es gibt,wieviele Leute täglich dort essen im Verhältnis zum lieblingsitaliener um die Ecke, bei dem man in der Regel auch noch nie in der Küche gestanden hat. Da ist doch rein statistisch schon klar, dass man dort eher mal was zu hören bekommt.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Tag der offenen Küche bei Burger King

    Es sollte trotzdem nicht passieren. Ein Restaurant, egal ob Fast oder Slow Food, ist vom Betreiber so zu führen, das es zu solchen Hygienemängeln gar nicht kommt. Das ist deren Pflicht. Da kann man sich nicht damit rausreden, das ja soviele Leute bei einem essen, das es dann ja schon rein statistisch zu Vorfällen kommen müsste. Nein, wer in der Gastronomie arbeitet, hat sein Restaurant korrekt zu führen. Und das immer.
     
  10. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tag der offenen Küche bei Burger King

    Natürlich, da gibt es keine Diskussion drüber. Aber man sollte auch keinen Mord begehen... Nimm 100.000 oder 1.000.000 Menschen und statistisch gesehen hat davon einer einen Mord begangen (mir ist jetzt kein anderes Beispiel eingefallen). Klar sollte es nicht so sein.

    Dennoch bin ich dr Meinung, nimmt man 100 fast food Läden und 100 beliebige Italiener oder döner Läden, würde ich meinen ***** drauf verwetten,dass die fasfood Läden bei Hygiene besser abschneiden,eben aufgrund stärkerer Kontrollen (extern wie intern ).