1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tag der Einheit 3.10

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 3. Oktober 2007.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tag der Einheit 3.10

Es geht auch nicht um Steuern generell sondern um den Soli, damit stoßen sich die Städte aber eher Gesund als das es den Bürgern zugute kommt.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Der soli wird als steuer behandelt und fließt in denselben Topf wie steuer einnahmen auch.

Das der soli ausschließlich den Osten zugute kommt ist falsch.
    Kam gestern in den Nachrichten.
    Der soli hat übrigens bald einen "abschalttermin".

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Siehste und ich habe andere Berichte gesehen das bis auf eine Stadt im Osten alle anderen das Geld benutzt um ihren Kassen aufzufüllen. Hatte der Soli nicht schon mehrere Abschalttermine? Beim letzten hat man den Soli verlängert weil Hochwasser gut als Ausrede benutzt werden konnte. ;)

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sorry, aber deine Beiträge lassen nunmal nichts anderes Vermuten. Du bist nunmal meist der Erste, wenn es darum geht politische Entscheidungen oder Unternehmensinteressen zu verteidigen!

Es geht hier um den Tag der deutschen Einheit und ich habe lediglich geschrieben, dass für mich der Tag der deutschen Einheit der 09.11. ist. Das ist der Tag an dem die Mauer erstürmt wurde, sich wildfremde Menschen taumelnd vor Freude in den Armen lagen und an dem ich, wie hunderttausende mit mir, schaudernd vor Gänsehaut vor dem Fernseher saß und die unfassbaren Bilder, die da aus Berlin über den Äther flimmerten verfolgte!

Das war die Einheit. Nicht irgendein willkürlich bestimmter Termin, an dem irgendwelche Politiker ihre ach so großen Leistungen mit einem nett inzenierten Feuerwerk feierten! Der heutige Tag steht für mich (du magst das anders sehen) für eine katastrophale, miese Abwicklung der Einheit, mit der sich wenige eine Denkmal setzten oder eine goldene Nase verdienten indem Volkseigentum verramscht und abgewickelt wurde. Der Tag mit dem das Schicksal vieler tausender Arbeitsloser in den ehemaligen DDR Ländern besiegelt wurde, die plötzlich vor dem Nichts standen - trotz massiver finanzieller Aufwendungen der Westbevölkerung!

Sorry, das ich persönlich diesen Tag nicht feiern kann. Das magst du anders sehen.

Die Einheit ist für mich eines der wichtigsten Ereignisse in unserer Geschichte überhaupt, die Abwicklung durch unsere Machthaber hingegen halte ich für katastrophal!

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

diesen hier: :rolleyes: magst du gern gell??? :rolleyes:

6. doku

doku Guest

Dito.

Du hast sowas von recht!

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dann kennst du mich schlecht.

Ich verteidige bzw. kritisiere nur typisches stammtisch gelabere von einigen Usern hier.

Ich habe das NIRGENDS bestritten.

Ich habe lediglich gesagt das es nunmal zwei Termine gibt und es nunmal streitbar ist was man nun feiern will...

Ich habe nirgends geschrieben das ich es gut finde und anders denke :rolleyes: .

Genauso ging es mir um die aussage das der soli und steuer den reichen in die Taschen fließen. Diese aussage ist nunmal typisches stammtisch gerede...

@Major König Imho gab es noch nie einen festen Termin für das abschaffen des soli.
    Imho wurde beim hochwasser die entscheidung über einen Termin vertagt...

Wie schon gesagt den soli den ich meine kann sich nicht der Osten in die eigene Taschen stecken weil er in den großen steuer Topf kommt.

Es gibt aber noch einen anderen soli der von der steuer finanziert wird und nicht von den Gehältern...

@kinofreak Solche unnötigen Posts magst du anscheinend sehr gerne...

8. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Wenn mich einer fragen würde, könnte ich nur antworten: nein danke. Ich will garnicht wissen, wo und wofür meine Steuern versenkt werden.
    Aber wenn wir uns schon einen Ostpark leisten, sollten wir ihn wenigsten nutzen für Rehabilitationscenter, Schönheitsfarmen, Rentnerparadiese, Freizeitparks etc. Man kann das alles doch nicht brach liegen lassen.

9. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Ich versuche, mir keine Gedanken über Dinge zu machen, die ich sowieso
    nicht ändern kann. Soll nicht gesund sein.

Ich habe heute den Tag genutzt und war Pilze suchen. Erst ein paar Maronen,
    dann plötzlich ein Wiese mit hunderten Riesenschirmpilzen. Ich habe die Stiele
    abgebrochen und die Schirme hochkant im Korb gestapelt. Dann standen mir
    am 03.10.2007 die Tränen in den Augen, weil ich die allermeisten Pilze stehen
    lassen musste.

Heute am späten Mittag gab es natürlich leckere Pilzschnitzel. Und bis 21:30
    Uhr habe ich Pilze geputzt und kleingeschnippelt, jetzt trocknen sie im
    Backofen und es riecht in der Küche gut nach Pilzen.

Es war ein schöner 03. Oktober dieses Jahr!

:winken:

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

glaubst du das? dann hat das kind eben einen anderen namen. du wirst doch nicht allen ernstes annehmen, dass die berliner abzockerdrecksbande sich kohle vom bürger entgehen lässt, an dessen zwangsabzug er sich gewöhnt hat.