1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tag der deutschen Sprache

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bibineustadt, 13. September 2008.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    Tag der deutschen Sprache

    Na is ja mal extremly cool [​IMG] , heute ist Tag der deutschen Sprache. Deswegen bin ich total happy [​IMG] . Besonders funny [​IMG] war heute die Fahrt mit der Tram [​IMG] . Auf der Höhe des Service-Points [​IMG] der Bahn, gleich neben dem Call-Center [​IMG] klingelte mein Handy [​IMG]. Ich solle heute noch Kaffee aus "Fair Trade" [​IMG] kaufen. Kaffee ist aber nicht gut für mein Anti-Aging-Programm [​IMG] .
    In diesem Sinne! Immer schön straight [​IMG] bleiben!!!
    Denglisch? [​IMG]



    http://www.vds-ev.de/


    Gruss aus Neustadt
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008
  2. r123

    r123 Guest

    AW: Tag der deutschen Sprache

    Das ist nicht böse gemeint, aber ich finde es immer wieder amüsant, wenn Leute, die (leider) selbst nicht richtig die deutsche Sprache beherrschen, darüber klagen, wie schlimm doch (z.B.) das "Denglisch" ist. Wenn Dir die deutsche Sprache so wichtig ist, warum lernst Du sie selbst nicht richtig? Ein Anfang wäre bspw. eine fehlerfreie Signatur.
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Tag der deutschen Sprache

    Bestimmt ein "coffee to go" (Kaffee zum Gehen). :D
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Tag der deutschen Sprache

    Beherrschst du sie richtig?
    Was ist falsch daran sich zu beklagen ohne perfekter Jongleur zu sein?;)

    P.S.: Ist es überhaupt möglich eine Sprache "richtig" zu beherrschen oder beherrscht man sie einfach bzw. nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Tag der deutschen Sprache

    Und? War doch ganz amüsant der Beitrag von bibi,und Rechtschreibfehler machen wir alle mal.


    P.s. Beachte bitte meine Signatur.:winken:
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Tag der deutschen Sprache

    Die ist auch nicht fehlerfrei!:rolleyes:
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Tag der deutschen Sprache

    Was stimmt denn da nicht?
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Tag der deutschen Sprache

    Da fehlt ein Komma!:winken:
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Tag der deutschen Sprache

    Sicher? Bei Kommata seh ich mich als freien Künstler, wird als einzig Sinnvolles der Rechtschreibreform auch nicht mehr so eng angesehen.
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Tag der deutschen Sprache

    In dem Fall gibts aber nichts zu diskutieren. Es fehlt ein Komma. Mit oder ohne Reform. ;)
     

Diese Seite empfehlen