1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tacheles bei der BBC: HDTV-Umbau, weniger Sport, Kahlschlag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2011.

  1. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.476
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tacheles bei der BBC: HDTV-Umbau, weniger Sport, Kahlschlag

    Die Sportschlacht hat BSkyB eh schon lange gewonnen. Ich fände es zumindest konsequent, wenn man auf die Formel 1 komplett verzichtet hätte. Es ist beim Sport im frei empfangbaren TV sowieso so, daß die Formel 1 die letzte große Saison Serie (ok Snooker gibt es noch) war, die noch angeboten wurde, alles andere ist schon längst bei Sky verschwunden.
    Wenn die Regierung meint, die Briten müßten für Sport extra bezahlen, wenn es in GB anders als in den USA keinen funktionierenden Sportrechtemarkt mehr gibt, dann ist das so. Es kann nicht die Aufgabe der BBC sein, so etwas wie ein Feigenblatt für eine gescheiterte Sportmedienpolitik zu sein.
    Deshalb sollte die BBC konsequent sein und die Konsequenzen ziehen. Weg mit Sport, vielleicht wird dann die Regierung wach.
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Tacheles bei der BBC: HDTV-Umbau, weniger Sport, Kahlschlag

    Täte unserem ÖRR auch mal gut die "Unterhaltungssendungen mit geringer Relevanz" zu kürzen...

    Wobei, das hieße dann wohl 22 von 24h am Tag Testbild.

    Natürlich ist auch bei der BBC nicht alles Gold was glänzt, aber selbst mit "halber Kraft" lassen die unsere Öffis immernoch verdammt alt aussehen.
     
  3. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tacheles bei der BBC: HDTV-Umbau, weniger Sport, Kahlschlag

    Formel 1 hätte man dann wirklich ganz streichen können, so ist es eine blöde Zwischenlösung. Wer will denn nur die Hälfte der Rennen sehen? Normalerweise sind die Zusammenfassungen gut, aber wer gibt sich damit zufrieden, wenn man vorher alles hatte? Dann lieber nur Zusammenfassungen oder gar nichts.
    Wichtig ist mir aber, dass Doctor Who weiterhin gesendet wird. Was wird dann eigentlich aus Confidential? Ich finde es mittlerweile zu aufgeblasen, 45 Minuten ist doch zu viel des Guten.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Tacheles bei der BBC: HDTV-Umbau, weniger Sport, Kahlschlag

    Doctor Who Confidential ist gestrichen. Wurde vor ein paar Wochen bekanntgegeben
     
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tacheles bei der BBC: HDTV-Umbau, weniger Sport, Kahlschlag

    Danke für den Hinweis, da ich bei den Folgen hinterherhinke, habe ich das nicht mitbekommen. Ist bei den Quoten aber auch verständlich.