1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2013.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray

Jep!
    Ich wusste garnicht das eine Schule, die Lehre ein normaler Betireb oder eine Umschulungsklasse ein spezieller Kreis ist, genau da habe ich diese Beobachtungen gemacht.
    Bedenke aber das nicht jeder bereit ist sich auch zu outen!

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist Quatsch. Provokationen sind nötig, um auf Themen aufmerksam zu machen, um etwas zu verändern, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Das gilt für sehr viele Bereiche des gesellschaftlichen Lebens.

Das Problem ist, dass über Jahrhunderte hinweg es Heterosexuelle waren, die glaubten, Homosexuelle unterdrücken zu müssen.

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ach was...entweder man sieht es als Normalität an, oder man versucht ständig aufzufallen und zu provozieren, weil ja eh alle gegen Homosexuelle sind - beides geht nicht. Nur ist dieses ständige "wir sind ja sowas besonderes und müssen daher um jeden Preis auffallen" Gehabe mancher (nicht aller) auf Dauer nervig.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sorry Eike, aber die CSDs provozieren nicht, sondern bestätigen alle Vorurteile die manche bzgl. Homosexuellen haben. Ein solchen Verhalten gestehe ich vielleicht einem frisch pubertierenden zu, dem im Zuge seiner rebellischen Phase nichts besseres einfällt sich eine Glatze zu rasieren und mit Springerstiefeln und Bomberjacke durch die Gegend zu laufen, weil das das einzige ist, wo mit er seine linkslieberalen Eltern noch Schocken kann (geht natürlich auch anders herum).

Erwachsenen Menschen gestehe ich da doch ein wenig mehr Weitsicht zu. Wer halb Nackt durch die Gegend rennt und so tut als wäre Sex das einzige worum es im Leben geht, der braucht sich auch nicht wundern, wenn er genau danach von Außenstehenden beurteilt wird.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Jeder stört sich an irgendetwas seiner Mitmenschen. Das hat nichts mit sexuellen Präferenzen zu tun. Nur wenn es um Lesben und Schwule geht, werden plötzlich merkwürdige Klischees bedient. Wenn mein Nachbar mittags den Rasenmäher anstellt, komme ich nicht auf die Idee anzunehmen, dass dies typisch heterosexuelles Verhalten sei. Wenn aber einmal im Jahr ein CSD stattfindet, da werden einzelne Szenen (die sich genauso auch bei der Loveparade gefunden haben) plötzlich gegen Lesben und Schwule verwendet. Der CSD ist guten Zeiten eine politische Veranstaltung und eine Feier. Da darf man auch mal über die Stränge schlagen. So what?

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich denke, das verrät mehr über die Fantasie des Voyeurs als über die, die er zu beschreiben glaubt.

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Das darf jeder, aber darum gings nicht, sondern konkret um Eikes Aussagen mit den sogenannten Provokationen, die nötig sind, weil ja jeder Schwule hasst. Wenn man dann meint, das ständig rauskehren zu müssen erreicht man eben , bei mir zumindest, eine zunehmende Genervtheit und genau das Gegenteil von dem , was vielleicht beabsichtigt war.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2013
  8. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Man kann keine Toleranz fordern wenn man provoziert. Das passt nicht zusammen.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist leider nicht ersichtlich, da zwischen deiner und Eikes Aussage mehrere Beiträge stehen und du kein Zitat verwendet hast.

Falls du Eikes Aussage zu Provokationen meinst: Ich weiß nicht, was einem an dieser Aussage stören sollte.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was passt da denn nicht zusammen? In anderen Zeiten fanden Revolutionen statt, um etwas zu erreichen. Provokationen sind im Vergleich dazu nur Kleinigkeiten.