1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2013.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.080
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray


    Ja, und? Die Überschrift ist aber von heute.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.204
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray

    Die Überschrift ist ja auch auf den Film bezogen und nicht auf die aktuelle Zeit in Deutschland.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    52.911
    Zustimmungen:
    13.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray

    Dieser Zwist liegt in der Natur der Sache. Toleranz ist meist nur geprädigt, nicht gelebt. Heten* hassen Homos* in der Realität.
    Um bei diesen Begrifflichkeiten zu bleiben...
     
  4. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray

    Mädels, Mädels... Habt Euch wieder lieb!

    :love:
     
  5. DagS

    DagS Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray

    man oh man, die super toleranten sind immer die, die am lautesten schimpfen! und es wird immer nur das verstanden, was verstanden werden will. die aussage, dass die überschrift ebenfalls in bezug auf die zeit der filmveröffentlichung zu verstehen ist, will dann keiner hören. aber neben dem hauptthema AIDS geht es nunmal eben darum: die intoleranz homosexuellen gegenüber ... und deswegen tabuthema. aber viele bleiben lieber bei ihrem lebensmotto: hauptsache dagegen! trotz angeblich unglücklicher überschriften kommen die leser ja doch zahlreich auf diese seite. kann ja also alles nicht so verkehrt sein. aber ich schweife ab...
     
  6. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray

    In der Meldung geht es um eine Vorstellung der Blu-ray zum Film "Philadelphia", der 1993 die damaligen Tabuthemen Homosexualität und Aids behandelte. Der Film hatte seinerzeit eine große Diskussion über diese Themen angestoßen. Darauf bezieht sich auch die Überschrift.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120.962
    Zustimmungen:
    8.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray

    Für einige hier scheint das Thema aber heute immer noch ein Tabuthema zu sein.:rolleyes:
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    14.307
    Zustimmungen:
    2.989
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray

    Tut mir Leid, wenn du es so erlebt hast. Unterm Strich ist diese Aussage natürlich genauso verbohrt und vorurteilsbehaftet, wie das Verhalten derjeniger die du (zurecht) kritisierst.

    Klar gibt es Menschen die Homosexuelle "hassen", wie es bei jeder Minderheit leider der Fall ist. Aber genauso wenig, wie jeder Homosexuelle 1x im Jahr halbt nackt beim Christopher Street Day seine sexuelle Prägung meint ausleben zu müssen, hat jeder Heterosexuelle was gegen Homosexuelle.

    Das ist Quatsch!
     
  9. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray

    Warum Tabu Thema ??

    Ich konnte es noch nie verstehen, werde es auch nie verstehen und finde es einfach nur ekelig.
    Das ist meine Ansicht, aber ich stehe dazu.
    Wenn es von der Natur so gewünscht wäre, könnten 2 Männer oder auch 2 Frauen Kinder zeugen, ohne Hilfe des anderen Geschlechts.
    Und mir tuen die Kinder leid, die in einer solchen Beziehung aufwachsen müssen und sich immer nur schämen müssen, da es heute und auch Zukunft nur eine Minderheit akzeptieren werden.
    Und das ist auch gut so.
    (Das ist nur meine Meinung)
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.080
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray


    Was ist das denn für eine Selbstüberhöhung?


    Die Natur ist einfach nur Natur, sie hat keinerlei Wünsche und Wertungen. Und die Natur bringt ebenso wie Heterosexuelle eben auch Homosexuelle hervor.

    Mir tun Kinder leid, in bei gewalttätigen Eltern aufwachsen, die vernachlässigt werden und ungeliebt sind. Die sexuelle Präferenz der Eltern ist mir dabei völlig gleichgültig - den Kindern übrigens auch.
    Das ist keine Meinung, das sind dumpfe Vorurteile. Oder anders formuliert: Es ist dummes Zeug, das schon von der Gegenwart widerlegt wird.
     

Diese Seite empfehlen