1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tablets und Blu-ray-Player lösen PC bei Internet-Nutzung ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2011.

  1. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tablets und Blu-ray-Player lösen PC bei Internet-Nutzung ab

    Das ist doch kein Argument. Natürlich sollte ein Wii Spiel auch auf einer anderen Wii funktionieren. Aber zB PS3 slim unterstützt zB nicht mehr die PS2 Spiele was mit der PS3 erste Generation noch funktionierte. Der PC ist da auf jedenfall im Vorteil. Ich Spiele sogar noch Spiele von 2004(Nascar Racing) auf meinen PC. Das man für neue Spiele natürlich meist auch bessere Hardware brauchst ist natürlich richtig aber da haben die Konsolen auch ein gravierenten Nachteil. Bei neuen Techniken besseren Grafik-Enging ist der PC sehr schnell nachgerüstet aber für Konsolenfreaks wirds dann mal wieder richtig teuer da mal wieder eine neue Konsole dafür gebraucht wird. Genauso das Modden von Spielen ist sehr viel einfacher als auf Konsolen. Da muß jeder das nehmen was ihm vorgesetzt wird.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Tablets und Blu-ray-Player lösen PC bei Internet-Nutzung ab

    Ich denke mal, die Studie bezieht sich auf Alltags-PC/Internetnutzung, und weder auf nach Hexacore sabbernden Hardcorezockern noch auf jene, die mit dem PC kreativ zuhause oder beruflich arbeiten. Also bremst euch mal :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
  3. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tablets und Blu-ray-Player lösen PC bei Internet-Nutzung ab

    So ist halt Sony. Da werden doch immer nach und nach Sachen entfernt. Auch diverse Anschlüsse. Wobei die 3er habe ich mir gar nicht mehr geholt. Aber in dem Fall hast du recht. Ich, der auch gerne noch ältere Spiele spielt, müsste einen ganzen Fuhrpark an Konsolen von Nintendo haben. Oder alte Spiele für teuer Geld im Download-Shop kaufen - wenn es überhaup die Spiele gibt, die ich will ---> JA, ich könnte sie auch illegal am Emu auf dem Computer spielen. :-( Nervig finde ich auch, das nicht alle Spiele auf jeder Heimkonsole kommen. Als Gelegenheitsspieler will ich aber keine 3 Konsolen haben. Neue Konsolen kaufe ich erst nach einigen Jahren.
     
  4. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Tablets und Blu-ray-Player lösen PC bei Internet-Nutzung ab

    Ach wie süss. Mal wieder jemand der schön das nach redet was die Medien immer schreiben.
    Wenn jemand einen Autounfall baut, ist er natürlich auch schuld weil er ja zu haus am Rechner wilden Auto spiele fährt. Ja ne is klar.
    Was für eine Birne.
     
  5. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tablets und Blu-ray-Player lösen PC bei Internet-Nutzung ab

    Hättest du den Beitrag zu Ende gelesen und erstmal nachgedacht, bevor du den Pawlowschen Hund machst, dann wäre dir vermutlich aufgefallen, dass das nicht meine Meinung ist, sondern eine Unterstellung.

    Die Studie über Taxifahrer, die viel Crazy Taxi spielen ist dir wohl nicht bekannt. *HAHAHA*
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tablets und Blu-ray-Player lösen PC bei Internet-Nutzung ab

    So hätte es die Industrie wohl gerne. Ich werde aber niemals meinen PC gegen ein eingeschränktes Tablet tauschen, wo man Internet nur über Apps und abgespeckte Browser nutzen kann. Das Internet kann ich nur über den Computer unzensiert und allumfassend genießen.

    Wieso soll man sich freiwillig auf den Tablet-Mist einlassen? Gleiches gilt auch für Cloud Computing, Was hat man davon, wenn man sich so dermaßen überwachen, zensieren und abhängig macht?
    Die meisten Leute hier in diesem Thread haben aber die unterschwellige Botschaft mitgelesen Du hingegen schaust nur, was geschrieben wurde. Informier dich mal was Unterschwellige Botschaften (Subliminal Messages) sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
  7. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Tablets und Blu-ray-Player lösen PC bei Internet-Nutzung ab

    ah ja

    diese meldungen kommen immer wieder und sind genauso daneben
    wie die regelmäßigen jubelmeldungen

    messaging (beliebigen dienst einsetzen) lösen email ab
    den mist lese ich seit mind. 10 jahren regelmäßig


    angesagte revolutionen finden nie statt

    und da sehe ich schon die familiären unentspanntheiten, wenn zb die tochter streikt, weil das justin bieber concert, das grade im tv lief unterbrochen wird, weil sich der papa über den fernseher und internet über den gesundungsverlauf von fussballer xyz (bleibig einzusetzen) informieren will....


    auch gab es schon vor 10 jahren set top boxen, die internet über tv so toll machen sollten, dass ein pc kauf überflüssig sei

    GÄHN

    na hauptsache ein onlinemedium hat seine pflicht gegenüber der industrie nach vermeintlichem erzeugen von interesse über neue hardware erfüllt.

    NEXT
     
  8. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tablets und Blu-ray-Player lösen PC bei Internet-Nutzung ab

    Ich bin ja nicht so mit dem neuesten Technik-Schnick-Schnack bewandert, deswegen habe ich mir gerade mal das Apfel Tablet IPad 1 auf Amazon angeschaut. Wer ist die Zielgruppe für so etwas? Wozu sollte ich mir so etwas für über 500 Euro kaufen? Ist das für Süchtige, die nicht mal ein paar Stunden ohne Computer/Internet auskommen können? 24.6cm Display -> im Vergleich zu meinem 61 cm Monitor ein Rückschritt. Soll man sich da im Zug Filme anschauen und die ganze Zeit das Teil halten müssen?
     
  9. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tablets und Blu-ray-Player lösen PC bei Internet-Nutzung ab

    Ein PC ist doch Heute schon das was die Industrie gerne Im Fernseher haben möchte. Mit einem PC kann ich spielen, arbeiten, chatten, Zeitung lesen, Internet surfen, TV schauen und Filme aufnehmen. Aber das gefällt der Industrie nicht so.
     
  10. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tablets und Blu-ray-Player lösen PC bei Internet-Nutzung ab

    Ich frage mich echt, wie die Zukunft der Gesellschaft aussehen wird.
    Zocken, Filme angucken und Kommunikation erfolgt über maximal 4 Zeichen lange Kürzel ("ROFL"), meist eher sogar nur über 3 und 2 Zeichen lange ("LOL" oder "; )" ).
    Texte, Mails oder sogar Briefe düften dann allenfalls (ohne Unterschrift gültig) vom Computer des Finanzamtes oder dem Regierungspräsidenten eines Bundeslandes kommen. Klar, Filme will ich auf meine 32" betrachten. Und ein PDF oder auch mal die News im Web lese ich durchaus gerne mal auf dem Tablet. Auch nach irgendwelche Produktinformationen oder sonstigen Themen lassen sich über das Tablet gut erledigen. Aber bereits diesen Kommentar hier möchte weder auf einer ins Touch-Display eingeblendeten "Tastatur" eingeben noch mit irgendwelchen Taschenrechnerknöpfchen auf einem Blackberry.