1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tablets und Blu-ray-Player lösen PC bei Internet-Nutzung ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2011.

1. Vodka-Redbull

Vodka-Redbull Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Tablets und Blu-ray-Player lösen PC bei Internet-Nutzung ab

kauf dir doch ein Gamepad, gibts auch für den PC!

Ein PC ist jedem anderen Teil technisch immer überlegen. Alleine weil man ihn aufrüsten kann! Spiele werden am PC immer besser aussehen. Und theoretisch könnte man alle was man mit Konsolen kann auch mit einem PC machen, es müsste nur Firmen geben die es dafür bauen z.B. so einen Kontroler wie ihn die WII hat. Nur lieben die Spieleentwickler die Konsolen mehr, da sie besser vor Raubkopien schützen (oder schützten, viele sind ja gehackt)

Fazit: Ein PC wird nie aussterben und wer sagt überhaupt, dass die Leute die Internetfähigkeit vom TV und vom Blu-Ray Player überhaupt nutzen? Mit sicherheit nicht in dem Umfang wie einen PC.

2. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich weiss nicht wie es heute ist. Aber früher haben doch viele PC-Spiele Gamepads gar nicht unterstützt. Klar ist ein PC immer besser. Aber der Vorteil bei Konsolen ist, dass es ein einheitlicher Standarf ist und über mehrere Jahre gilt. Ein Wii Spiel läuft auf jedem Wii. Bei einem PC-Spiel muss man erst schauen, ob man die erforderliche Hardware überhaupt hat - gerade wegen dem Vorteil des aufrüsten. Mir ist das egal, ob die Leute mit dem TV und Blu-ray-Spieler ins Internet gehen.

3. AW: Tablets und Blu-ray-Player lösen PC bei Internet-Nutzung ab

BluRay-Player soll n PC bei der Internetnutzung ablösen? Wer kommt bitteschön auf diesen Schwachsinnstrichter? Gibts BD-Dinger etwa schon mit LAN/WLAN-Anschluss, Tastatur und ähnlichen PC-Zubehör? :confused:

4. Dirk68

Dirk68 Guest

weil? :confused:

5. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da habe ich auch keine Ahnung warum das so sein soll. Was will man mit einem Blu-Ray Player im Internet? Muss man sich etwa täglich neue Firmware-Updates saugen? Oder streamt man dann Filme? Könnte man doch auch mit einem richtigen Computer machen und dann per Funk an den Fernseher senden.

Weil Ego-Shooter menschenverachtender Schelssd.reck ist und sie Amokläufe fördern. ---> Könnte vermutlich die Meinung sein, die hinter der Antwort steckt.

6. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Der Dune HD Max z.B.,aber selber benutze ich dieses Feature nicht.

7. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nun ich habe aber keine lust die ganze zeit ein tablet in der hand zuhalten und surfen und tv mache ich gleichzeitig...

8. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Für aufwändige Grafiken und was sonst so mit dem PC gestaltet wird, kann nicht Mal das beste Notebook mithalten. Daher wird der PC in seiner Leistung nie von den kleinen "Zusatzgeräten", die natürlich mehr Flexibilität bieten, abgelöst werden - zumindest arbeitstechnisch.

Fürs private Vergnügen gebe ich dir klar Recht.

@ Digger68

An jeden großen Flach-TV kann auch ein PC angeschlossen werden. Ich chatte schließlich auch mit dem PC über meinen TV von der Couch. Viel gemütlich als immer im Bürosessel zu sitzen so wohl beruflich dann noch privat.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Schaut euch doch nur die Netzteile und den Stromverbrauch an. Wenn richtig Leistung benötigt wird kommt man um einen klassischen PC nicht herum. Die entstehende Wärmemenge kann ein Notebook oder gar Tablet ohne Turbolüfter nicht abführen, ganz zu schweigen vom nötigen 600W Netzteil.
    Aber lest den Text der Meldung nochmal genauer, es geht um das Internet, für welches diese Leistung sicher nicht benötigt wird.

10. Der Solinger

Der Solinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

DVB-T Receiver mit PVR

Habe mir jetzt für meinen PC ein BluRay-Lauwerk und ein 62cm Flachbildgerät zugelegt und setzte meinen Röhrenfernseher nur noch selten ein. Der PC ist jetzt zur Medienzentrale geworden.

Vorteil sind nicht mehr zig Fernbedienungen und der Stromverbrauch ist auch gesunken.

Das war auch günstiger als Flacht-TV und Blu-Ray-Player zu kaufen.

Den ganzen Tablet-Quatsch braucht keiner.