1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tablets: Für viele Deutsche kein Ersatz für den Computer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2012.

  1. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich möchte mein ipad nimma missen... Meinen PC aber auch nicht ;-)


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  2. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tablets: Für viele Deutsche kein Ersatz für den Computer

    Guten Morgen,

    seit ich ein tablet habe ist mein PC kaum noch an. Surfen tue ich nur noch per Tag auf dem Sofa oder im Bett.

    Das gleiche gilt für YouTube Videos. Ich kann auch auf dem tab sehr gut mit 10 Fingern tipen und bin damit schneller als die meisten anderen mit dem pc!

    Außerdem gibts für andere dann noch swype z.B.


    mfg
    P.S. gepostet natürlich per tab
     
  3. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Tablets: Für viele Deutsche kein Ersatz für den Computer

    Für gewisse Dinge ist ein Tablet immer noch nicht geeignet und der PC muss herhalten --> Videobearbeitung, Putty usw... bei mir ist das Tab aber inzwischen wesentlich öfter an als der PC. Zum Surfen, für Youtube usw ist so eine Tablet von der Couch aus doch um einiges komfortabler als ein Schlepptop/Netbook. Per DLNA/UPnP lassen sich Bilder, Videos, Musik und YouTube-Videos sehr leicht auf den TV bringen. YouTube-Videos werden auf dem Tab vorgeschaut und dann für die große Runde per "Twonky Beam" auf den Fernseher ge"beamt". Die Vorauswahl von Filmen mittels "UPnPlay" oder "MyNet" ist auch sehr nett --> auf dem Tab den Film aussuchen und per "Spielen nach" auf dem TV abspielen.

    Bei mir ist das Tablet angekommen und hat sich seine Daseinsberechtigung verdient.

    ... und ganz nebenbei steht auf dem Tablet die komplette TV-Vielfalt per Netzwerkstream (Dreambox und VDR) zur Verfügung und muss dann zB beim Kochen als TV-Ersatz in der Küche herhalten.
     
  4. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tablets: Für viele Deutsche kein Ersatz für den Computer

    Wer sagt,das ein Tablet den PC ersetzen soll,das Tablet ist einfach eine Ergänzung,nichts mehr und nichts weniger!;)
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Tablets: Für viele Deutsche kein Ersatz für den Computer

    Ich finde es immer eine Sauerei, wenn mir jemand was auf meinem Bildschirm
    zeigen will und dafür mit dem Finger auf ihm herumschmiert. :eek:

    Mit diesen Schlieren auf der Fläche, auf der ich auch noch was lesen soll,
    könnte ich auf Dauer nicht leben. Beim Telefon mag es ja gerade noch so
    gehen...
     
  6. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tablets: Für viele Deutsche kein Ersatz für den Computer

    Tablets können derzeit (noch?) nicht Notebook/PC ersetzen. DAFÜR sind die Dinger aber auch nicht da. Sie treffen aber in eine Nische, die bisher schlecht als recht von so genannten Netbooks besetzt war. Tablets sind nochmal schneller (eingeschaltet), halten i.d.R. länger durch, sind kleiner, sind leichter usw. Das wird eben auch mit der fehlenden Hardware Tastatur erkauft, aber beim Surfen stört mich das nicht die Bohne ;)

    Ich nutzte das Ding nicht nur unterwegs, sondern fast jeden Abend aufm Sofa, weil einfach leichter, schneller und viele schöne Apps zum Zeitvertreib wenn ich nicht das TV Programm des Abends bestimmen durfte oder es eben gerade nicht so spannend ist.

    Ich finde die Dinger als sinnvolle Ergänzung klasse :)
     
  7. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tablets: Für viele Deutsche kein Ersatz für den Computer

    Ich besitze ebenfalls ein iPad. Für mal eben kurz eine Internetseite anschauen, TV Programm checken, Kalendereinträge, nach Rezepten in der Küche nachschlagen bzw. nachkochen, oder Lesen von Magazinen (gibt es einige richtig gute Umsetzungen mit interaktiven Inhalten oder Filmen) ist es ideal, da – wie schon gesagt, es sofort einsatzbereit ist und der Akku sehr gut hält. Ich seh es so, zum Konsumieren von Inhalten ist ein Tablett ideal, möchte man allerdings Inhalte erstellen, bleibt ein Computer nachwievor das Gerät der Wahl – auch wenn man ans iPad eine Tastatur via Bluetooth koppeln kann.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Tablets: Für viele Deutsche kein Ersatz für den Computer

    Tablets sind für die eher interessant,die sich mit PC s nicht beschäftigen wollen. Als Ergänzung und als Spielerei mögen diese Geräte gut sein,zu mehr aber nicht.
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tablets: Für viele Deutsche kein Ersatz für den Computer

    Kein Ersatz aber nette Ergänzung
     
  10. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tablets: Für viele Deutsche kein Ersatz für den Computer

    Werden die Dinger wirklich so heiß? :D

    Strotti