1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tablet-Verkaufszahlen gehen zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die weltweiten Verkaufszahlen von Tablets haben ihren ersten Zenith hinter sich und sie scheinen auch aus dem Tal vorerst nicht herauszukommen. Im ersten Quartal 2017 sind laut Erhebungen des Marktforschungsinstituts IDC die Absätze weiter zurückgegangen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.345
    Zustimmungen:
    3.161
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Irgendwann ist eben jeder Bedarf gedeckt.
    Und neu erscheinende leistungsfähigere Modelle machen oft keinen Sinn,
    wenn die überwiegende Nutzung aus Internet, Zeitschriften, Apps, und kleinen Spielen besteht.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Platin Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    2.132
    Zustimmungen:
    1.347
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Phlipps 6097 42 Zoll mit Sky+
    Sony BD Player S3700
    Samsung UE37B6000 mit Sky+
    Ich hab noch ein Ipad mini, wieso sollte ich auch so schnell ein neues kaufen wenn es noch geht. Wenn jeder ein Tablet hat, verkauft man auch nicht mehr soviele.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    Ich warte aber schon. Will aber wieder eines mit Stock-Android. Bei meinem Nexus 9 von 2014 ist bei 7.1.1 nun endgültig Schluss. Jetzt gibt es nur noch jeden Monat ein Sicherheitsupdate und Google hat nichts neues auf der Pfanne. Aber laufen tut das Teil noch 1A.
     
  5. pallmall85

    pallmall85 Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung Le40B653
    LG 55UF7769
    Telekom Media Receiver MR400
    So siehts aus...ich habe noch ein IPad 3 und das läuft super.
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Gold Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    786
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Im Moment gibt es ja auch nur ein sehr begrenzte Angebot. Eine Bekannte wollte meine Hilfe indem ich ihr ein Gerät empfehlen sollte. Nach Erfassung ihrer Wünsche musste ich passen. Irgendwas passte nie, sei es 4:3, fehlendes IR, zu wenig RAM, kein LTE, zu geringe Auflösung, zu teuer.....
    Ich hoffe mein Z2 hält noch sehr lange, sonst wäre ich auch aufgeschmissen.
     
  7. zwenn

    zwenn Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zenit mit "h"?
    Seit wann das denn?
     
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    2.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich denke die Gründe sind vielfältig:

    - keine Erstkäufe mehr (jeder der ein Tablet möchte hat schon eins)
    - geringerer technischter Fortschritt als in der Anfangszeit (deshalb bleiben die Geräte länger aktuell und werden länger verwendet)
    - Grössenzuwachs bei den Smartphones (wer schon ein 4.7" bis 6" Smartphone nutzt, will oft garkein Tablet mehr, obwohl er zu Zeiten 3.2" bis 4.5" Smartphones noch eines genutzt hat)
     
  9. duddsig

    duddsig Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Ich kenne auch einige, die sich eins zugelegt hatten als der Hype noch groß war, und es nun schon lange nicht mehr benutzen. Das Ding liegt in der Ecke und man benutzt wieder Laptop und Maus. Die werden sich mit Sicherheit auch kein neues zulegen.
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    2.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Hype ist relativ ... als zum Beispiel das iPad auf dem Markt kam war gerade das iPhone 3G S aktuell und das iPhone 4 kam dann auch erst ein paar Wochen später. Und gegenüber den 3.5" iPhones hatte ein iPad durchaus seine Berechtigung.

    Heute haben die Leute mindestens ein 4.7" iPhone 6 oder ein ähnlich ausgestattetes Android-Smartphone und da bringt dann ein Tablet nur noch einen geringen Mehrwert.

    Und zum wirklich produktiv arbeiten geht es eben eh kaum ohne Tastatur.
     

Diese Seite empfehlen