1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tablet, Ja oder Nein

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Winterkönig, 18. November 2014.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tablet, Ja oder Nein

    Und deshalb reicht dir ein 10" Tablet völlig aus, mehr brauchst wirklich nicht. Diesen Beitrag schreibe ich jetzt vom Tablet aus. Also für die paar Antworten in Foren reicht auch die Display Tastatur vollkommen aus. :winken:
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.246
    Zustimmungen:
    47.637
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Tablet, Ja oder Nein

    Jep, für das, was ich mit dem Tablet mache, reicht die Displaytastatur vollkommen aus. Ich habe da noch nie ne vollwertige Tastatur vermisst.

    Was macht man schon groß damit? Kurze Suchbegriffe eingeben, Forenbeiträge schreiben, E-Mail beantworten (größere mit Anhängen etc. erledige sowieso mit dem PC; meist lese ich die E-Mails aber nur mit dem Tablet). Der Rest geht ja eh alles mit Fingertatschen ;)
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    12.947
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.189
    Zustimmungen:
    4.101
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tablet, Ja oder Nein

    Das ist ja ein Hammerpreis für die Ausstattung, brixmaster. Wobei mir dieser Geräte-Hersteller nix sagt, denn dieser ist mir unbekannt.

    Ganz kleiner Haken: Standardmäßig wird kein Netzteil u. kein USB-Kabel mitgeliefert. Man kann allerdings jedes 5 Volt-Netzteil mit Micro-B-Stecker nutzen.
    Offenbar sind zudem keine Lautsprecher in das Tablet eingebaut. Als Aussattung werden diese jedenfalls nicht erwähnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2014
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.189
    Zustimmungen:
    4.101
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tablet, Ja oder Nein

    Das Odys Xelio Teil hat eine Ausstattung welche ich als wirklich als Untergrenze bezeichnen würde, v.a. beim Display u. beim Speicher.

    Für viel mehr als Surfen im Internet, e-Mail u. Texte lesen, Musik abspielen ist das Teil kaum geeignet. Dafür ist es allerdings wirklich preisgünstig. Da ist es nicht so tragisch falls man es mal entsorgen muss falls die neuesten Apps mal nicht mehr darauf laufen... Wobei ich jetzt keine Ahnung habe wie die Versorgung mit Software-Updates bei Odys so aussieht.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    12.947
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  8. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tablet, Ja oder Nein

    Ich werde meinen Eltern zu Weihnachten wohl das Aldi Tablet schenken, wenn es bis dahin noch zu Aldi Süd kommt. Scheint echt ein fairer Preis zu sein
     
  9. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tablet, Ja oder Nein

    Falls du noch auf der Suche bist und es nicht unbedingt Android 4.4 sein muss, dann schau dir mal das Gigaset QV1030 an. Das gibt es immer mal für ein paar Tage bei ebay zum Hammer Preis. Ich habe es vor 3 Wochen für 169 Euro gekauft, am Wochenende war es wieder im Angebot, diesmal sogar für 149 Euro. Derzeit kostet es bei ebay wieder 189 Euro. Expert hat es z. Z. für 179 Euro im Angebot.
    Es hat 10,1"HD Display 2560 x 1600, 300 dpi, 2GB Ram, Tegra 4 Prozessor (4x1,8 GHz), 16GB Speicher, Android 4.2.2 und Rückseite aus Aluminium.
    Das Teil ist rasend schnell, alles läuft ruckelfrei und flüssig, Root ist ebenfalls möglich.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Tablet, Ja oder Nein

    Das ist schon ne wirklich tolle Ausstattung. :winken:

    Auf absehbare Zeit kann man ja auch noch gut mit Android 4.2.2 leben. Und vielleicht gibts ja später dann mal sogar ein Update auf Android 5.0 denn die Hardware wäre ja mehr als leistungsfähig genug dafür.