1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tablet, Ja oder Nein

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Winterkönig, 18. November 2014.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Tablet, Ja oder Nein

    Abgesehen vom Speicher und Android-Version. Wie hoch sollte die optimale Auflösung sein?
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Tablet, Ja oder Nein

    Wenn es auch nicht Full-HD sein muß aber bei 10" würde ich 1280 x 800 als Minimum ansetzen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.301
    Zustimmungen:
    24.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tablet, Ja oder Nein

    Sehe ich auch so, auch die CPU sagt mir nix. Dazu find ich ja das hier bei Amazon in den Rezis auch "witzig"

    :LOL:
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.246
    Zustimmungen:
    47.637
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Tablet, Ja oder Nein

    Ja und? Ich will ja auf der Couch gerade KEIN Notebook haben ;)
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    12.946
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tablet, Ja oder Nein

    Genau das waren die Gründe warum ich mir auch ein Tablet geholt habe. Als ich es gekauft habe, dachte ich mir, dass wird wieder mal so ein Spielzeug wo ich nach 3 Monaten keine Lust mehr drauf haben werde. Aber Nein, ich lasse das Tablet kaum aus der Hand und mache schon Sachen darauf, die ich früher nur am Desktop PC gemacht habe. Ich wundere mich schon über mich selbst.....

    So. Zu deiner Frage nach Empfehlungen: Also 10" ist Pflicht, alles andere ist Handy. Und dann schau dich nach einem Tab 3 von Samsung um -sehr flache Bauweise, sehr gutes Display, große Community, viel Support wie Apps usw und kompatibel zu den Samsung TVs. Bei Amazon kriegst du das schwarze Modell schon für 215€. Vor Monaten habe ich für meins noch 260€ bezahlt.
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tablet, Ja oder Nein

    Unser Tablet ist mittlerweile nach fast einem Jahr fest in das Alltagsleben integriert. Für die Kinder lässt sich schnell mal der Stundenplan und online die Lehrervertretungspläne nachschlagen. Die nächste Busverbindung ist mit wenigen Klicks inklusive zu erwartender Verspätungen recherchiert. Wenn man nicht mit ÖPNV unterwegs ist, kann man Staus und Spritpreise prüfen. Natürlich kann man damit auch surfen, Videos anschauen, als Fernbedienung nutzen, Wettervorhersage checken, ... Das alles lasst sich zwar auch mit einen PC oder Notebook erledigen, mit dem Tablet kann man aber sofort loslegen kann und muss keinen längeren Bootvorgang abwarten.

    Ich würde an deiner Stelle ein bisschen mehr Geld investieren und dafür zusätzlich eine gute Hülle (z.B. Bookcover) und extra Speicherkarte kaufen.

    Hier ein klares Ja.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tablet, Ja oder Nein

    @falk

    Wobei man auch nicht die Akkulaufzeiten au§er Acht lassen sollte: 5-6 Std sind schon eine Hausnummer. In dieser Zeit muss ich mein Ultrabook 3x laden. Echt!
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Tablet, Ja oder Nein

    Das Preis-Leistungsverhältnis ist allerdings schon gut, schließlich hat es einen recht leistungsfähigen Quad-Core Prozessor, immerhin 1GB RAM, 3G-Schnittstelle inkl. Telefoniefunktion, ...

    Natürlich kann es nicht mit einem Markengerät mit Qualcomm Quad-Core mithalten, aber das wäre eine ganz andere Preisklasse.

    Android 4.2.2 unterscheidet sich eigentlich nur unwesentlich von Android 4.4.x ... Und ein Upgrade auf 5.0.x Lollipop wird es wohl nur für teure Markengeräte geben.

    Das Display ist natürlich schon ein kleines Manko. Kann dann sein das man gelegentlich etwas scrollen muss, aber im Grunde dürfte es für die meisten Sachen schon reichen.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    12.946
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Tablet, Ja oder Nein

    Windows oder Android

    Wenn kein Wert auf maximale App Auswahl gelegt wird, würde ich Windows 8x empfehlen,
    da gibt es im Notfall mehr Einsatzmöglichkeiten, und ist auch nicht mehr teurerer als Android Tabletten.

    10 Zoll sollte es sein, wenn man auf dem Desktop einigermaßen erträglich arbeiten will, Windows nutzt vorhandene HW besser aus, als Android.

    Also für Zeitschriften lesen, Unterhaltung, oder als Ersatz PC, wenn der Hauptrechner mal defekt ist.

    Wichtig wäre immer eine Sicherung des Systems über USB Stick zu machen, bei Android befindet sich der Systemkern und
    das Betriebssystem im Rom, bei Windows das BS auf der SSD, und wenn das Ding nicht hochfährt, und eine Recovery Partition nicht vorhanden ist, dann ist unnötige Arbeit angesagt.