1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T90 - Was mache ich falsch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mago, 18. März 2006.

1. Ponny

Ponny Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: T90 - Was mache ich falsch?

Hallo,

leider war ich verhindert und konnte nicht auf die Fragen antworten. Die Daten auf unserer CD funktionieren überall in Deutschland. Der T90 hat ein Empfangsfenster und dieses ist ca. 3° breit. Also kann beim suchen von z.B. Astra, der Elevationswert ersteinmal um diesen Bereich schwanken. In unserer Anleitung steht auch das immer zuerst ASTRA gesucht und optimiert wird. Die anderen Positionen kommen dann entsprechend der errechneten Position auf der LNB-Schiene.
    Eine weitere Hilfe ist auch bei Einstellproblemen, einfach die LNB in die Hand nehmen und das Optimum suchen und dann entsprechend den Skew optimieren.
    Die Rechner im Internet sind nur eine Hilfe und niemals optimal, da sie die Eigenschaften der T90 nicht berücksichtigen.
    Mit dem DiSEqC-Schalter gibt es normalerweise keine Probleme. Dieser wurde zu hunderten verbaut. Jedoch zeigte sich nur beim KOSCOM Receiver Probleme. Wenn jemand diesbezüglich Schwierigkeiten hat, wir tauschen ihn aus.

Ponny

www.satshop24.de

2. mago

mago Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke ponny! Also wie schon gesagt. Die Werte von Deiner CD sind insoweit gut weil sie bei AMOS bessere Werte liefern als die jetzige Ausrichtung. Bei Dir war es knapp über der Grasnarbe. Jetzt knapp drunter. Aber obn und nova gingen in beiden Fällen nicht. Genausowenig, wie ich den Mittelwert für 5 und 7 ° Ost gefunden habe. Ich glaube aber mit etwas Trickserei auch zwei LNBs ausgerichtet zu bekommen. So auf jeden Fall Danke!!!

3. mago

mago Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe die Anlage noch um weitere LNBs erweitert. Neu ist u.a. auf R 20,3 ein LNB für 8° West. Leider klappt der Transponder mit den belgischen Radiosendern nicht. Ich dachte zu erst es liegt an der Symbolrate. Scheint es jedoch nicht zu sein. Der Transponder mit den niederländischen Kabelradiosendern kommt mit einer Signalstärke von 80%, daher würde ich tippen. Die Schüssel-größe ist noch groß genug. Kann mir von Euch jemand sagen wie groß die Schüssel noch ist für ein ein LNB auf R 20,3. Also was für einer Schüsselgröße entspricht das?

4. seku987

seku987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

eine Antwort darauf findest du in Post #16.

5. mago

mago Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt. War ich wohl blind. Sorry. Aber Eigentlich sollten doch für 8° West 55cm reichen?