1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T90 versus E85

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mago, 5. März 2006.

  1. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: T90 versus E85

    So also ich bin von der T90 überzeugt. Jetzt machte mein Vater mich nur was verrückt wegen der Windlast.... Wo jetzt eine 90cm Schüssel hält da hält doch dann an einem T90-Wandhalter diese auch?
    Das Problem des Receivers lassen wir erstmal unbeantwortet. Da werd ich eine Lösung finden, bzw. nachträglich kaufen.

    Ich wollte folgendes Set nehmen:
    http://www.satshop24.de/pd-2060877129.htm?defaultVariants=search0_EQ_Maximum%20Platinium%20SF%2010%200,3%20dB_AND_{EOL}&categoryId=43

    Da sind ja 4 LNBs drin, lieber die mit 0,2dB nehmen oder macht das keinen Unterschied? Dann hab ich auch noch zwei normale LNBs von Technisat hier im Betrieb, die müßten doch auf ASTRA1 und ASTRA2 funktionieren, wo sie bisher auch laufen? Dann hätte ich 6 LNBs und
    Astra 28,5
    Astra 23,5
    Astra 19,2
    Hotbird 13
    noch nicht klar ob: 5 oder 7° Ost
    4/5° Ost (hier vor allem nova, obn, und france2-5)

    Wenn ich dann später 1° West noch einbauen möchte, muss ich dann die restlichen LNBs neu ausrichten? ich hab durch diese Schiene noch nicht durchgeblickt, weil wenn das so wäre würde ich direkt noch ein LNB mitbestellen und mitmontieren.

    Die Steueurng auf dem SAT wollte ich folgender Massen lösen, ich weiß nicht ideal aber für mich im Moment die einfachste Variante:
    Disqec4/1 (aus Set) auf 0Volt des Schalters
    Diseqc4/1 (von hier) auf 12/Volt des Schalters, damit hätte ich dann ja 8 Positionen ohne diese 10/1-Relais zusammen.


    Von den Positionen her dürfte es keine Probleme geben, nochmals sicherheitshalber nachfragend? Oder doch spiezielle dünne LNBs?

    In dem Set ist ein Wandhalter drin, ist der stabiel genug? Weil es gibt auf der Seite noch andere zu kaufen die sehen etwas stabiler aus.

    Ich bedanke mich schomal für Eure Hilfe auch bei Dir ponny. Ich bin manchmal etwas kompliziert, da ich schon einigen Quatsch gekauft hab und jetzt endlich mal was vernünftiges kaufen möchte ohne nachbessern zu müssen. Hoffe auf eine kurze knappe klare Antwort, damit ich dann morgen kurzfristig bestellen kann. :winken:
     
  2. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T90 versus E85

    Scheint ja keiner mehr antworten zu wollen.
    Hab die Schüssel gerade eben geordert und bin gespannt wie der Aufbau funktioniert. Hoffe, dass ihr mir dann nochmals helft, falls es zu Problemen kommt. :)