1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T90 umlackieren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DigiDigi76, 7. Dezember 2005.

  1. DigiDigi76

    DigiDigi76 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    habe gestern meine T90 bekommen. Ich hatte sie in anthrazit bestellt. Nur hatte ich mir sie schon deutlich heller vorgestellt. Das Problem ist, dass die T90 an die Fassadenfarbe der Hauswand passen muss.

    Kann ich die T90 umlackieren. Wenn ja, mit was für einem Lack. Leidet dann die Empfangsqualität darunter.:confused:

    Oder kann ich einfach eine Weisse/Hellgraue Kunststoffklebefolie draufkleben, ohne einen bedeutenden Leistungsverlust hinnehmen zu müssen.:confused:

    Ein Umtausch wäre mir zu Umständlich.

    Gruß

    DIGIDIGI76
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: T90 umlackieren?

    Hallo,

    mit einer Folie, weiss ich leider nicht.

    Umlackieren geht, nur muss das ganz sauber und gleichmäßig gemacht werden, sonst leidet der tatsächlich der Empfang darunter.

    Jedoch nur matt !!!! Auch der Klarlack nur in matt !!

    Bei glänzend werden nicht nur die zu empfangenden Strahlen auf das LNB gebündelt und reflektiert, sondern auch die Sonnenstrahlen ( weil Südseite ), und dann bruzelt das LNB mit, bis es hin ist.

    digiface
     
  3. DigiDigi76

    DigiDigi76 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    AW: T90 umlackieren?

    Hallo,

    Danke für deine Antwort. Ich denke ich muss mich wohl eher gedulden und die T90 doch Umtauschen. Das wird zwar etwas Umständlich, aber vermutlich der beste weg.

    Gruß

    DigiDigi76
     
  4. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Dresden
    AW: T90 umlackieren?

    Heller? Geht's noch viel dunkler als anthrazit, daß seinen Namen ja vom glänzenden Schwarz der Steinkohle hat?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Anthrazit

    SCNR,

    Klüber

    ;-)))))))
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: T90 umlackieren?

    Der Farbton Antrazit ist aber Silbergrau und nicht Schwarz. ;)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen